Pioneer DVR-105

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4frank, 24. April 2003.

1. G4frank

G4frank New Member

Hallo ,
    ich habe mir das "Superdrive" für 266 Euro gekauft. Zudem den neuen G4 1Ghz Combo.
    Es ist schon soviel geschrieben worden darüber, aber irgendwie finde ich nix ganzes.
    Wer kann mir denn mal genau sagen wie ich das anschließen muss ? Das wäre sehr nett.

Danke

Gruß
    Frank

2. MacS

MacS Active Member

Handbuch??????!!!!!

Eigentlich steht sowas im Handbuch. Ich habe zwar gerade keinen aktuellen G4, aber in meinem Handbuch steht was zum Thema Einbau von Laufwerkn drin.

MacS

3. G4frank

G4frank New Member

Also, es steht im Handbuch geschrieben, wie ich die Laufwerke festschrauben muss aber nicht wie man jumpern muss.

4. MacS

MacS Active Member

OK, das mag sein, ging aber auch nicht aus deiner Frage hervor. AFAIK werden an den langsameren IDE-Bussen nach wie vor Master/Slave gejumpert. Da ein LW schon an dem Bus hängt (CD-Brenner sollte auf Master stehen), muss das 2. Laufwerk auf Slave gejumpert werden.

An dem ATA100-Bus, an dem die Festplatte hängt, wird grundsätzlich alle Festplatten auf CableSelect gejumpert. Dies gilt aber nur für die aktuellen G4 MMD. Für ältere G4 muss immer Master/Slave gejumpert werden.

MacS

Diese Seite empfehlen