Pioneer DVR 106 D

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JanF, 2. März 2004.

  1. JanF

    JanF New Member

    ich hab da mal ne Frage...

    wieso erkennt das Laufwerk DVD-R Medien, aber keine DVD+Medien, obwohl beide auf dem Laufwerk gebrannt wurden. ( Mit Toast)
    Es erkennt auch keine DVD+R aus dem Philips DVD Rekorder, wohl aber die DVD+RW

    :angry:

    Wer weiß da was?

    Jan

    G4/sonnet 1,4 /640MB /10.2.8 / DVR 106D
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

  3. wm54

    wm54 New Member

    apropos rohlinge, was habt ihr denn für erfahrungen mit dem pioneer 106 gemacht ? ich habe bis jetzt 2 spindeln à 25 stück verbatim scratch resistant gebrannt und eine 10er intenso. alles dvd-r, ohne probleme. einzige fehlbrände waren 3 sky-rohlinge dvd+r.

    bin gerade am stöbern, was ich für eine spindel ich kaufen soll. hat jemand einen tipp, auch im bezug darauf hin, was von der firmware unterstützt wird ?
     
  4. applefreak

    applefreak New Member

    /-->10.2.8<-- /
    war da nicht was mit jaguar!!! ich glaube 10.2 unterstützt kein + medien!!!
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann würde JanF aber auch keine DVD+RW lesen können. Wenn ich mich recht erinnere, kam der Plus-Support mit 10.2.8.

    Gruss
    Andreas
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich habe schon mindestens 75 Verbatim printable 4x gebrannt. Alle ohne das geringste Problem.

    Maxell printable 1-4x hingegen konnte ich nicht 4x brennen, da gabs nur Ausschuss. Bei 2x hingegen wars kein Problem. Wieder mal ein Fall von nicht aktueller Firmware...

    Sky-Rohlinge, von denen ich 10 Stück gebrannt habe, waren in meinem DVD-Player nicht lesbar, 30% brachten bereits beim Verifizieren mit Toast Fehlermeldungen.

    Problemlos waren bisher auch TDK, aber davon habe ich noch nicht viel gebrannt, da die zu teruer sind.

    Gruss
    Andreas
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    Dann werde ich wohl bei verbatim bleiben. hat jemand mal eine liste gesehen/gefunden, wo die empfohlenen rohlinge aufgelistet sind ? auf der pioneer homepage habe ich nix gefunden und bei meinem laufwerk war auch nichts dabei.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member


    Falls Dir 2-fach Speed ausreicht, empfiehlt die c`t für den 106 folgende DVD-R (c`t 22/2003):
    CMC, Maxell, Mitsubishi, Mitsui, Panasonic, Taiyo Yuden, TDK

    in der allerneuesten c`t (5/2004) sind glaub ich ausführliche Tests bis 8-fach. Mußt mal AndreasG fragen ... ;-)

    Nachtrag:

    bei Spindelware von Verbatim haben die User schon übelste Erfahrungen gemacht. Die Manufacturer ID ist auch nicht identisch mit den (hervorragenden) 10er Packs. Schau mal die Rezensionen bei Amazon dazu. Nur zur Info .....
     
  9. JanF

    JanF New Member

    Danke für die Infos bisher, meine benutzten Medien waren alle Sony + oder -.
    Ich werde mal andere ausprobieren, vielleicht hilft das.

    Jan
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Habe auch schon davon gehört. Ich habe aber nur Spindelware von Verbatim (die weissen) und bisher noch keine einzge Scheibe mit Ausschuss. Was allerdings die Brennqualität angeht...tja, da wären wir wieder beim Thema ;)

    Jedenfalls konnte ich bisher schlechte Brennqualität daran erkennen, dass mein DVD-Player (Philips) die Scheiben nicht akzeptierte. Verbatims hat er bisher aber noch keine verweigert, deshalb gehe ich davon aus, dass die Scheiben ok sind.

    Gruss
    Andreas
     
  11. wm54

    wm54 New Member

    Entgegen den Kommentaren bei Amazon waren meine beiden Spindeln auch in Ordnung und ohne Ausschuß zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen