Pioneer DVR-106: die Alternativen (Zsfg)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 16. Dezember 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... nachdem bei mir Pioneers 106er gar nicht wollte, stellt sich zwangsläufig die Frage nach den Alternativen. Nach meinen Recherchen wären das:

    1) Toshiba 5112
    sofern man auf DVD+R-Medien verzichten kann, ist er mE erste Wahl. Außerdem ein Preisbrecher (89EUR). Er kann quasi „alles“. In diesem Zshg. erwähnenswert: +R-gebrannte Medien der Konkurrenzprodukte machen bei vielen Stand-alone-Playern Probleme ! (c`t, Tomshardwareguide, u.a.)

    2) LG 4040B
    hat DVD-RAM als Extra-Feature, schneidet auch sonst super ab ! Wäre nur noch abschließend zu klären, ob er definitiv unter Panther läuft ...

    3) Teac 50D
    ist baugleich bzw. identisch mit Pioneer 106 – wußtet ihr das ? Preis und Testergebnisse sind demnach ebenfalls (fast) gleich ! Laut MacZiege aber keine Probleme unter 10.3

    4) Sony 510
    geht man nur nach den Tests, fällt er ab. Läuft bislang nicht unter 10.3. Zudem ist er m.W. vergleichsweise teuer. Es gibt aber trotzdem zufriedene User hier !


    Meinungen, Kommentare, Ergänzungen, Kritik erwünscht ;-) !
     
  2. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Jumper das 106 auf Cable Select,
    dann müsste es funktionieren.
    Bei mir hat's super geklappt.
    :sabber:
     
  3. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Unter OS X 10.3 müsste das DVR106 problemlos laufen. Ich habe es selbst in den G5 eingebaut und es funktioniert tadellos.

    TomRadfahrer
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Schon klar, bloss einige hatten damit Probleme im G4.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    Danke für die Info !

    tja, nachdem hier wirklich alle Welt MASTER, MASTER, MASTER meinte, hab ich das nicht mehr probiert. Hab´s LW ja inzwischen zurückgeschickt. Aber vielleicht bestell ich´s dann im Januar auch noch mal ... ;-)

    Und seit CS wirklich keinerlei Probleme mehr ?! Booten funzt auch ?
     

Diese Seite empfehlen