Pioneer DVR-107 zu früh gelobt???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hsiegl, 20. Februar 2004.

1. hsiegl

hsiegl New Member

also ich glaub ich hab meinen neuen brenner zu früh gelobt, oder liegts „nur“ an den INTENSO DVD-R for general use-rohlingen?

hab heute 3 dvd-rohlinge dieser marke mit folgenden fehlermeldungen verbrutzelt:

„Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code ? 0x44
    INTERNAL TARGET FAILURE"

bzw.

Sense Key = ILLEGAL REQUEST
    Sense Code = 0x21, 0x02
    BUFFER UNDERRUN".

kennt jemand abhilfe?!?!?!?!

G4 Quicksilver 867 MhZ, Toast 5.0.1

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

die Antwort wird wohl Toast 5.2.3 für dein problem sein, oder sogar Toast 6. Intenso sind eigentlich sehr gut

3. joerch

joerch New Member

Hier in meinem bekanntenkreis kokeln alle ihre dvds mit den rohlingen von lidl, der 5er pack für 6,99 euro
    marke = octron

laufen alle sehr gut, mein arbeitskollege meinte das wären die einzigen rohlinge die bei ihm nicht spinnen - checke die doch mal

gruss joerch

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das liegt zu 100% an Toast 5.0.1. Zumindest die Version 5.2.3 muss es sein. Toast 5.0.1 kann keine DVDs schreiben.

Sense-Key-Errors treten aber auch bei Toast 6 auf, wenn das Medium wirklich unter aller Sau ist. Ist mit ein paar mal mit Sky-Rohlingen aus dem MediaMarkt für CHF 1.50 bzw. € 1 passiert.

Gruss
    Andreas

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Glaube ich gern. Von Super-Billig-Rohlingen bin ich geheilt. Aber sogar in der nächst-höheren Liga gibts Probleme: Wieder MediaMarkt, dieses Mal "Memorex Printable". 1x-4x, Fr.33 der 10er-Spindel: Tja, mit 4x gab es mit jedem zweiten Rohling Ausschuss. Bei 2x bisher keine Probleme, auch sind diese Medien anschliessend in meinem DVD-Player lesbar. Sky-Rohlinge konnte - wenn überhaupt - nur der Brenner selber lesen.
    Bisher noch kein einziger Bierdeckel gabs hingegen mit Verbatim (printable) und Apple.

Gruss
    Andreas

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

nimm verbatim, fuji, tdk oder sony. mit den ersten 3 habe gute erfahrungen gemacht :)

7. hsiegl

hsiegl New Member

hallo,

hab auf der hp von roxio leider nur das 5.2.1-update downloaden können. installiert und jetzt kann ich dvd's nur noch 1-fach brennen!!!!!!!!!!!!!

woher bekomme ich das 5.2.3-update???

danke im voraus.
    der genervte!!!!!!!!!!!

8. hsiegl

hsiegl New Member

habs soeben bei www.verstiontracker.com gefunden. ich werds mal installieren und hoffen dass das dvd-brennen dann besser klappt.

ich meld mich mit einem erfahrungsbericht

9. hsiegl

hsiegl New Member

na suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt hab ich auf toast 5.2.3 geupdatet und trotzdem kann ich nur 1-fach auswählen. das kanns ja wohl nicht sein, oder??????????

ich bin ziemlich angekotzt!!!!

kennt jemand abhilfe??????????????????????????????

10. hsiegl

hsiegl New Member

also ich glaub ich hab meinen neuen brenner zu früh gelobt, oder liegts „nur“ an den INTENSO DVD-R for general use-rohlingen?

hab heute 3 dvd-rohlinge dieser marke mit folgenden fehlermeldungen verbrutzelt:

Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code ? 0x44
    INTERNAL TARGET FAILURE"

bzw.

Sense Key = ILLEGAL REQUEST
    Sense Code = 0x21, 0x02
    BUFFER UNDERRUN".

kennt jemand abhilfe?!?!?!?!

G4 Quicksilver 867 MhZ, Toast 5.0.1

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

die Antwort wird wohl Toast 5.2.3 für dein problem sein, oder sogar Toast 6. Intenso sind eigentlich sehr gut

12. joerch

joerch New Member

Hier in meinem bekanntenkreis kokeln alle ihre dvds mit den rohlingen von lidl, der 5er pack für 6,99 euro
    marke = octron

laufen alle sehr gut, mein arbeitskollege meinte das wären die einzigen rohlinge die bei ihm nicht spinnen - checke die doch mal

gruss joerch

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Das liegt zu 100% an Toast 5.0.1. Zumindest die Version 5.2.3 muss es sein. Toast 5.0.1 kann keine DVDs schreiben.

Sense-Key-Errors treten aber auch bei Toast 6 auf, wenn das Medium wirklich unter aller Sau ist. Ist mit ein paar mal mit Sky-Rohlingen aus dem MediaMarkt für CHF 1.50 bzw. € 1 passiert.

Gruss
    Andreas

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Glaube ich gern. Von Super-Billig-Rohlingen bin ich geheilt. Aber sogar in der nächst-höheren Liga gibts Probleme: Wieder MediaMarkt, dieses Mal "Memorex Printable". 1x-4x, Fr.33 der 10er-Spindel: Tja, mit 4x gab es mit jedem zweiten Rohling Ausschuss. Bei 2x bisher keine Probleme, auch sind diese Medien anschliessend in meinem DVD-Player lesbar. Sky-Rohlinge konnte - wenn überhaupt - nur der Brenner selber lesen.
    Bisher noch kein einziger Bierdeckel gabs hingegen mit Verbatim (printable) und Apple.

Gruss
    Andreas

15. BenDERmac

BenDERmac New Member

nimm verbatim, fuji, tdk oder sony. mit den ersten 3 habe gute erfahrungen gemacht :)

16. hsiegl

hsiegl New Member

hallo,

hab auf der hp von roxio leider nur das 5.2.1-update downloaden können. installiert und jetzt kann ich dvd's nur noch 1-fach brennen!!!!!!!!!!!!!

woher bekomme ich das 5.2.3-update???

danke im voraus.
    der genervte!!!!!!!!!!!

17. hsiegl

hsiegl New Member

habs soeben bei www.verstiontracker.com gefunden. ich werds mal installieren und hoffen dass das dvd-brennen dann besser klappt.

ich meld mich mit einem erfahrungsbericht

18. hsiegl

hsiegl New Member

na suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt hab ich auf toast 5.2.3 geupdatet und trotzdem kann ich nur 1-fach auswählen. das kanns ja wohl nicht sein, oder??????????

ich bin ziemlich angekotzt!!!!

kennt jemand abhilfe??????????????????????????????

19. kawi

kawi Revolution 666

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: du hast auch Rohlinge die für schneler als 1x ausgelegt sind? Bzw auf denen explizit "2x" oder "4x" steht?

20. hsiegl

hsiegl New Member

das sind die grünen intenso-rohlinge, die können 1-4-fach beschrieben werden.

wie gesagt, erst NACH DEM uptdate kann ich nur noch 1-fach auswählen, zuvor 4-fach

Diese Seite empfehlen