Pioneer DVR-107

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NIKdesign, 3. März 2004.

  1. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    Ich habe mir einen DVD-Brenner (Pioneer DVR-107) gekauft und will ihn in meinen Mac G4/500 Dual einbauen. Da ich ein Laie beim Einbau von Laufwerken bin, wollte ich euch fragen, ob ich auf irgendetwas achten muß (von den Anschlüssen her).
    Weiß einer, ob die iApps auch mit dem Brenner kompatibel sind.

    Für Hilfe wäre ich euch dankbar.:confused:

    Viele Grüße aus Bayern
    Jürgen
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Im Forum gibt es 1000 + 1 Threads über den 107 und 106. Wer sucht, der findet ;)

    Hier das wichtigste in Kürze:
    1. In Deinem Mac muss der Brenner als Master gejumpert sein. CableSelect kennt Dein Mac nicht!
    2. Ist mit iDVD und allen iApps kompatibel
    3. Obwohl der Brenner 8x kann, ist in Deinem G4 bei 4x Schluss, denn die ATAPI-Schnittstelle läuft im langsamen PIO4-Modus und nicht im UDMA-Mode.
    4. Bei 9 von 10 laufen sowohl der 106 als auch der 107 problemlos. Bei jedem 10ten aber gibt es hartnäckige Probleme, die manchmal schwer, manchmal weniger schwer wiegen.
      [/list=1]
      Gruss
      Andreas
     
  4. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    Vielen Dank für eure Antworten....

    Gruß Jürgen
     

Diese Seite empfehlen