1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer DVR-107D einbau in imac 17"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paku, 27. Mai 2004.

  1. paku

    paku New Member

    hallöchen

    da mein superdrive keine dvds mehr brennen will, spiel ich mit dem gedanken, ein internes Pioneer DVR-107D drive zu posten und mit dem superdrive auszutauschen. die postings hier zu diesem teil sind ja hauptsächlich positiv...

    jetzt meine frage: kann ich als höchstens durchschnittliche begabter handwerker den einbau in den imac selber vornhemen oder sollte ich das vom mac-schrauber machen lassen (besondere platzverhältnisse, spezialwerkzeuge usw)?

    oder wäre ein externes laufwerk eine alternative?

    danke und gruss
    paku
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen