Pioneer DVR-107D Einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marc12353, 28. Juli 2004.

  1. marc12353

    marc12353 New Member

    Hi,
    heute ist mein Poinneer angekommen. Habe allgemeine Fragen wie z.B.

    - Empfehlenswert das alte Combo-Laufwerk im zweiten Schacht zu legen? Oder nur das DVR-107 als einziges reinbauen. Und wenn dann das Pioneer DVR107 im oberen Schacht auf Master und das alte Combo unten als Slave - Ist das richtig bzw wäre das richtig?

    - Irgendwelche sonstigen Tipps zum Einbau?

    Danke im voraus.
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    hab in meinem MDD den 107 oben und das Combo unten eingebaut. Jumper auf cabel-select.
    Läuft bei mir ohne Probleme.
    Gruß yew
     
  3. marc12353

    marc12353 New Member

    Beide auf Cable select?

    Habe aber hier gelesen das die Firmaware 1.18 dann nicht laufen soll, stimmt das?
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    beide auf cable-select
    ... und Firmware 1.18
    Wie gesagt, bei mir läufts.
    Gruß yew
     
  5. marc12353

    marc12353 New Member

    Ok, mache Rechner jetzt aus und bastle rum.

    Wunsch mit Glück. :crazy:
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    drück' dir die Daumen.
    Gruß yew
     
  7. marc12353

    marc12353 New Member

    ;(
    Es wurden keine Geräte Gefunden, F**K

    Habe das 107D oben (cable select)
    Das alte unten (cable select)

    Warum erkennt er keines von beiden?
     
  8. marc12353

    marc12353 New Member

    OK, jetzt erkennt er sie, Kabel locker. :)

    Nächstes Problem: nicht i Appz tauglich. Wieso?
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    was sagt der SP? Arbeitete er vor dem Umbau mit iTunes usw.?
    Wenn es so nicht klappen sollte, vielleicht den 107 mal unten einbauen oder dann doch als Master/Slave.
    Gruß yew
     
  10. marc12353

    marc12353 New Member

    Habe mal einfach Patchburn rübergejagt. Da steht jetzt irgendwasvon: DRDeviceSupportLevelUnsopported.
    Was auch immer das heißen soll?

    Möchte jetzt keinen Rohling für iTunes verschleudern, aber er sagt: ich soll ein Rohlinbg reinwerfen, d.h. es funktioniert. Oder?

    Aber die Firmareupdate funktioniert auch nicht. Kein Pioneer erkennt oder gesichtet.
     
  11. yew

    yew Active Member

    ....LevelUnsupported... heißt, daß der Brenner vom System erkannt wird, aber offiziell nicht unterstützt wird.
    Mit iTunes sollte er dann auf alle Fälle brennen.
    Beim 107 sollte aber Patchburn überhaupt nicht notwendig sein.

    Was meinst du mit "Firmwareupdate funktioniert nicht." Welche Version hast du jetzt?
    Du hast den 107D doch von reichelt. Firmwareversion 1.10?
    Wurde der Brenner dann auch gleich vom System als "apple geliefert" erkannt?

    Firmwareupdate über das Teminal auf 1.15/1.18?
    Gruß yew
     
  12. marc12353

    marc12353 New Member

    OK, jetzt hat er das Firmware update gemacht. (1.18) Keine Ahnung warum er vorher rumgezickt hat.

    So und jetzt kann ich auch beide Laufwerke betätigen. :D

    Na dann werde ich mal meine erste DVD rippen. Kommt bestimmt ein neuer Thread. :D

    Trotz alle dem dir vielen Dank.

    :party:
     
  13. marc12353

    marc12353 New Member

    So und jetzt steht auch "unterstüzt/geliefert von Apple " im Profiler.

    Hab mich selten über so einen Text gefreut.
     
  14. yew

    yew Active Member

    Hi
    na also, geht doch.
    Hast du Patchburn noch laufen oder schon wieder deinstalliert?
    Gruß yew
     
  15. Macziege

    Macziege New Member

    Habe in meinem das Combo oben und das Superdrive unten eingebaut.

    Vergiss nicht die Frontleiste des Schlittens beim Pioneer abzuzienen, sonst passt die Öffnung nicht.
     
  16. marc12353

    marc12353 New Member

    Hab ich beim Einbau gemerkt :D .

    Mein 107er hab ich jedoch oben. Halt die Missionarsstellung:sabber:
     
  17. marc12353

    marc12353 New Member

    Keine Ahnung, wie deinstalliere ich das denn?
     
  18. yew

    yew Active Member

    Hi
    Keine Ahnung, deswegen frag ich ja.
    Gruß yew
     
  19. marc12353

    marc12353 New Member

    Solange alles funzt, ist es mir egal, vieleicht wurde patchburn durch das Firmwareupdate überspielt.
     
  20. Bjoern

    Bjoern New Member

    Vergiss nicht die Frontleiste des Schlittens beim Pioneer abzuzienen, sonst passt die Öffnung nicht. [/i][/QUOTE]

    Moin,
    ich hab mein A07-XLA vor mir. Wie wird die Frontleiste abgezogen?? Sieht ziemlich zerbrechlich aus..
     

Diese Seite empfehlen