PIONEER DVR-109 am G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macwolf, 6. Februar 2005.

1. macwolf

macwolf New Member

Hallo,
    kann ich den neuen PIONEER DVR-109 Brenner in meinen G4 MDD bedenkenlos einbauen (statt des DVR-104), oder funktioniert dieser derzeit nur am PC?

Vielen Dank!

2. Macziege

Macziege New Member

Welcher G4 MDD?

3. macwolf

macwolf New Member

Hab den G4 Dual 1 GHz!
    Spielt das eine Rolle?

4. petervogel

petervogel Active Member

würde dir raten den 108 zu kaufen. der ist schon ne weile am markt, hat eine ausgereiftere firmware und läuft im MDD, mit patchburn 3 auch native voll unterstützt.
    den speed vom 109er kannste im MDD eh nicht ausnutzen, dazu brauchste nen G5, wo die superdrives an einer 100er ide schnitstelle hängen. beim MDD ist es glaube ich eine 33er und damit kannst du nicht mal den speed des 108 voll nutzen.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Genaugenommen ist in einem G4 der DVR-106 das Ende der Fahnenstange (4x), denn bereits der DVR-107 überfordert den langsamen ATAPI-Bus des G4 (PIO-Mode 4), wie Peter richtig sagt.

Aber da man weder den 106er noch den 107er heute noch neu bekommt, ist der 108er vermutlich die beste Lösung, nicht zuletzt wegen der ausgereifteren Firmware gegenüber einem 109.

Gruss
    Andreas

6. gelu56

gelu56 New Member

Der 106er ist sehr wohl noch zu bekommen.
    Siehe diesen Link zu DSP-Memory:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=51_55&products_id=4620&
    Gruss

7. macwolf

macwolf New Member

Recht vielen Dank!!!

Habt mir sehr geholfen!
    :D

8. Macziege

Macziege New Member

Schon, weil ich einen G4 867 Dual habe, und da kann ich mitreden!:tongue:

Diese Seite empfehlen