PIONEER DVR-A05 DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 10. Januar 2003.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

hi,
    liebäugle mit dem Pioneer Superdrive. Bin aber unsicher. Einfach einbauen und mit idvd loslegen? Passt das in meinen
    G4/533 rein? Kann ich es selbst einbauen? Wer hat Erfahrungen?

2. morty

morty New Member

schreibe charly68 direkt an, der hat es selber auch ...
    gruß, morty

sollte aber alles einfach funzen, soweit ich weis, anstöpsel und läuft

und bittr nichtz so schreien, danke

3. white-raven

white-raven New Member

anstöseln und läuft. hab es auch. war aber schon zur reparatur. wollte keine cd´s brennen. die lasereinheit wurde getauscht. jetzt alles i.o..
    kann das laufwerk nur empfehlen.

gruß dirk

4. kickboard2000

kickboard2000 New Member

hi Dirk,
    danke erstmal für die Reaktion. Ist ja schon mal wichtig zu wissen, dass das Gerät Mactauglich ist.
    Gibt es da eigentlich eine spezielle Macversion oder kann ich das Teil einfach irgendwo kaufen? (Spezielle Treiber)
    Außerdem bleibt noch die Frage mit dem Selbsteinbau. Habe noch nie ein Laufwerk ausgewechselt. Sind die größenmäßig alle genormt? Also ganz konkret: Läuft das bei Dir auch in einem (nicht Quicksilver-) G4?

5. morty

morty New Member

PC Laden gehen, dort kaufen, dann selber einbauen, dauert ca 5 min !
    es gibt keine spezielle Macversion.

Blende vorne abnehmen (von innen 2 Kunsstoffteile leicht zu Seite biegen), altes LW abstöpseln, aus dem Rahmen herausschrauben, dann das neues herein und dann wieder einbauen, alles ganz einfach,
    hab selbst ich an meinem Dual 450 mit den A 03 auch gemacht, im PC Laden selber, der Typ wollte schon die Treiber CDs auspacken , ich konnte ihn noch so eben bremsen, weil ich schneller umgebaut hatte, wie er ausgepackt, keine Treiber notwendig, wird sofort erkannt
    Brenner wird problemlos erkannt und los geht es

gruß, morty

6. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Danke auch!

Diese Seite empfehlen