Pioneer DVR-A05 in Firewiregehäuse ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 28. Oktober 2002.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst den neuen DVD-R/RW Brenner von Pioneer kaufen. Muß ihn extern in einem Firewiregehäuse betreiben.

Hierzu meine Frage.

Gibts Erfahrungen mit externen DVD-R/RW Brennern von Pioneer? Kompatibel mit Toast und DVD-Studio-Pro?

Bin für jeden Tipp dankbar. Kostet ja einen HAUFEN Flins und möchte ich ungern zum Fenster raus schmeißen.

disdoph

P.S.: Falls es jemanden interessiert. Den neuen Pioneer DVD-Brenner gibts bei ALTERNATE.de schon. Kostet 379.-Euro.

2. joerch

joerch New Member

da bin ich ja mal gespannt ob die externen dvd brenner vom system erkannt werden !!! Wenn ja - würde ich mir auch einen holen...
    joerch

3. disdoph

disdoph New Member

Werden die nicht erkannt? Gibts doch überall zu kaufen für Mac und PC. Z. B. bei Cyberport.

4. joerch

joerch New Member

dont panic - die profis werden uns schon aufklären, ich meine nur / nicht das die externen nachher von idvd nicht unterstützt werden...

5. petervogel

petervogel Active Member

toast scheint mit denen klar zu kommen. aber ob idvd und die apple dvd software zum laufen zu bringen sind, wenn dein rechner kein dvd rechner war ist nicht sicher.
    peter

6. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Da möchte ich mich gleich anschließen (habe gestern sämtliche Infos zum neuen Pioneer-Brenner zusammengesucht, weil ich das Gerät unbedingt haben will), über die Firewire-Unterstützung - die für mich die einzig gute Alternative zum bestehenden Powerbook ist - bin ich aber auch nicht schlauer geworden...
    Wenn es funzt, greife ich jedenfalls zu (also, "Vorabtester" sind gefragt:)

Danke und Gruß,
    adrianlanglauf

7. joerch

joerch New Member

ich warte auch schon ne weile auf erfahrungsberichte - nen fiwi gehäuse habe ich auch schon - und mein PB wartet förmlich nur drauf dvds zu brennen...

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Es gibt einen Patch, der iDVD dazu bringen soll, externe DVD-Brenner zu akzeptieren. Habe aber selber keine Erfahrung damit.

Gruss
    Andreas

9. Tobi

Tobi New Member

Servus Zusammen!!!

Wie sind denn die Erfahrungne mit dem neuen "05" als interne Variante oder gibts/geht das garnicht..!!!!???

Überlege mir nämlich vielleicht demnächst einen neuen Rechner zu kaufen .....wie sieht es da denn so aus wenn ich z.B. in einen dualen867 in den zweiten schacht den "05" als internen verbauen würde....auf was muß /sollte ich achten auch was so iDVD angeht.....oder wird Apple den "05" vielleicht direkt verbauen!???

Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte........

10. pettttson

pettttson New Member

Also gestern habe ich mit dem technischen Support von Pioneer gesprochen und die sagten mir, sie hätten aus foren gehört, daß die A03 und A04 extern über FireWire einwandfrei akzeptiert würden.

Adresse: mail@pioneer-hotline.de, Hr. Martschall

11. charly68

charly68 Gast

den 05 will ich auch haben, gibs ab 300 euro. den will ich im dual 867 einbauen. müsste nur noch wissen ob der fuzzt unter x

12. pettttson

pettttson New Member

Einen kannst Du bei ebay ersteigern. Das Gebot liegt jetzt bei 207 Euro (ebay-Artikelnummer 2070926673)
    Kannst aber auch einen für 309 Euro kaufen bei www.world-of-pc.de (ebay-Artikelnummer 2071572209)

Wer kann mir mal erklären, was ich unter "bulk" und was unter "retail" zu verstehen habe ???

Wer kann mir sagen, wo ich günstig ein FireWiregehäuse für einen solchen Brenner kaufen kann ???

Ach so, eines noch: der Mensch bei pioneer-support sagte noch, wenn man ein günstiges Angebot finde, solle man zuschlagen. Sie selbst hätten solch ein Gerät noch nicht.

13. charly68

charly68 Gast

also gestern erfahren das der 05 ab dem 18.11 erst zur verfügung steht. mhh den würde ich gerne bestellen , wenn der am mac laufen würde.

14. hapu

hapu New Member

"retail" ist die ordentliche Verpackung in Box, mit Handbuch, CD, Kabel, Schrauben & Co

"bulk" ist das nackte Gerät in Plastik, zumeist ohne jede Software(aber nicht immer!)

15. pettttson

pettttson New Member

Vielen Dank, hapu, für die freundliche Hilfe.

Guten Start in die neue Woche!

p.

Diese Seite empfehlen