Pioneer DVR-A06

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von a.rothweiler, 27. Dezember 2003.

  1. a.rothweiler

    a.rothweiler New Member

    Also, kann mir mal einer sagen ob ich eigentlich zu dumm bin oder ob dieser Sch###-Brenner einfach nur nicht funktioniert.

    Nachdem ich die ersten Anlaufschwierigkeiten (Blende vom Brenner) beseitigt habe, hänge ich jetzt am brennen. Mein Mac (10.2.3) erkennt zwar den Brenner mit allem pipapo aber er unterstützt das brennen nicht...? Mit meinem Toast Titanium 5.2 kann ich problemlos eine CD brennen nur von iTunes oder iDVD (wozu ich den Brenner eigentlich haben wollte) geht's einfach nicht.

    Das kann doch nicht wahr sein
    HILFEEEE

    Anja:angry: :angry: :angry:
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Habe mich nur nicht drum gekümmert. Eins ist mir aber im Hirn haften geblieben: Es kann damit zu tun haben in welcher Reihenfolge des Buses das neue Laufwerk dran hängt und ob der neue Brenner und das eventuell vorhandene 2. LW auf CabelSelect eingestellt ist / sind.
    Und ob irgenwelche Powerdown oder sleep Funktionen für laufwerke aktiviert sind!
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    stelle doch bitte mal Deine Rechnerdaten in Dein Profil ab, wenn man weiß, welche Hardware und welches System benutzt wird, kann man eher qualifizierte Ratschläge geben.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich glaube, du musst einen patch downloaden.

    habe mich leider nicht näher damit beschäftigt, deshalb weiss ich den link nicht.

    wird hier aber sicher bald gepostet werden...
     
  5. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Ich habe hier im Forum gehört, das der neue Pioneer erst ab 10.2.8 läuft. Dies erscheint mir plausibel, denn Apple hat in ja erst in neueren Macs verbaut.

    TomRadfahrer
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn das, was TomBiker sagt stimmt, dann sollte der Rottweiler sich das kostenlose Update 10.2.8 holen und sich eine brennen... :wink:

    Ansonsten beginne ich persönlich, mich so langsam mit dem Pioneer DVR-106 anzufreunden. Der liest und brennt doch tatsächlich meine kopiergeschützten Musik-CDs. Ich betone: meine!

    Mein erster iDVD-Film - gebrannt mit dem Pioneer - sorgt auch schon für Festtagslaune. Also insgesamt wohl ein durchaus brauchbares Gerät.
     

Diese Seite empfehlen