Piraten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. September 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da habe ich doch nicht vergebens 2 von meinen 3 Stimmen den Piraten gegeben.

    :nicken:

    Mal guggen, wie die mich verraten werden.

    :cry:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Ich glaube, mir mird schlecht. :kotz:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wie alt bist Du gleich, maximilian? Siehst Du, ich habe mir noch die Illusion erhalten, dass Parteien für die Wähler da sind, deren Bedingungen zu verbessern suchen. Solange das sich aber in der Realität ins Gegenteil verkehrt hat, wähle ich gegen den Strich. Wenn die SPD wieder die Partei wird, die sie nie war, ...

    :augenring
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Viel zu alt, um noch an Wunder und das Gute im Menschen zu glauben.

    Von allen, die ich bisher in der Politik habe kommen und gehen sehen, traue ich diesen twitternden Piratenbubis (Frauen habe ich bei denen noch keine gesehen, oder kommt mir das nur so vor?) am allerwenigsten zu. Lieber lasse ich mich von einem Berlusconi regieren als von solchen Wolkenkuckucksheimern. Der ist wenigstens bemüht, den Status Quo zu halten, weil er sonst seine Nutten nicht mehr bezahlen kann.

    Grad hab ich gehört, dass die nichtmal so viele Kandidaten aufgestellt haben, wie sie jetzt Sitze im Parlament (oder wie immer das in Berlin heisst) erobert haben. Ich beantrage noch morgen die Schweizer Staatsbügerschaft :teufel:
     
  5. maclin

    maclin New Member

  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    So ähnlich haben die etablierten Parteien damals die Grünen empfangen.
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Aber die hatten wenigstens einen Plan. Oder zumindest sowas in der Art.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da kotz ich doch gleich mit :kotz:
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich mag es, wie die Mainstreammedien versuchen die Piraten klein zu schreiben. Und sich gegenseitig mit Plattitüden überbieten.
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Eine Partei, von der ich fast nichts weiß ist m.E. nicht schlechter, als eine Partei, von der ich nichts mehr wissen möchte.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Bist du dir da ganz sicher ? :eek:)
     
  12. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Die Piraten wollen erklärtermaßen meine Lebensgrundlage zerstören, das allein ist ein guter Grund gegen diese Vollidioten zu agitieren.
    Schön das sich Menschen politisch engagieren, anerkennenswert auch dass sie ihr Programm gemäß ihrer Kompetenzen reduziert formulieren – hätten die Piraten nur erkannt dass sie, nicht nur von der Aussenpolitik, sondern auch vom Urheberrecht rein gar nichts verstehen – sie wären mir sehr viel sympathischer.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nach nochmaliger Überlegung begrüsse ich, dass die Piraten im Senat sind. :pirat:

    Jetzt bekommen sie endlich die Gelegenheit sich vor grossem Publikum lächerlich zu machen. :D
    Bluffen ist vorbei, jetzt kommen die Karten auf den Tisch.

    Und bei der nächsten Wahl werden sie auf die Planke geschickt.

    Und ich sage auch vorraus: Die Fraktion der Piraten wird sich schon vorher langsam aber sicher auflösen. :cool:
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Meine Meinung habe ich mir schon selber gebildet, glaube mir. Wir hatten in B.W. dieses Jahr auch schon Wahlen, da habe ich das eine oder andere Interview mit den örtlichen Piratenkandidaten gelesen, gehört, gesehen. Oh mein Gott! Ich weiss schon, warum man auf Piraten schon immer ohne Vorwarnung schiessen durfte.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah, und was hat deine vorgebildete Meinung mit meinem Amüsemang zu tun? Aber was hier abgeht erheitert mich auch. Sehr!
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Der Tag wird auch für Dich kommen, an dem Dir klar werden wird, dass sich das Universum nicht um Dich dreht.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Universum kümmert sich einen Scheiß um mich. Allenthalben ist es meine Welt, die für mich maßgeblich ist. Und in dieser amüsiere ich mich gerade prächtig!
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier kann man sicher auch bald Piraten-Bullshit-Bingo spielen

    [​IMG]
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Jedenfalls haben die Kumpels am Horn von Afrika diesen Erfolg tüchtig auf einem extra für diesen Zweck geenterten Containerschiff gefeiert!

    :augenring
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @maximilian: Die Piraten haben 15 Kandidaten aufgestellt und 15 entsenden sie in den Senat! Da muss keiner weinen, dass er es nicht geschafft hat.
     

Diese Seite empfehlen