Piratensender / iTrip

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 11. Oktober 2003.

1. Markus1983

Markus1983 New Member

Ich habe kürzlich von der Erweiterung iTrip für den iPod gehört. Die Sache fasziniert mich, es ist jedoch schade, dass die Reichweite nur 10 Meter beträgt. Funktioniert der iTrip auch irgendwie an einem Powerbook? Gibt es Möglichkeiten die Reichweite zu vergrössern?
    Und wenn wir schon beim Piratenradio sind: Wie kann man eigentlich mit einem Mac ein Internetradio betreiben? Welche Software ist notwendig?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der iTrip soll eine relativ schlechte Klangqualität haben, ich würde mir das gut überlegen.

3. mkummer

mkummer New Member

Also die schlechte Klangqualität kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir das Teil aus USA mitgebracht, es funktioniert recht gut. man muss nur eine "freie" Frequenz wählen, dann gehts auch sauber...

4. Markus1983

Markus1983 New Member

Ich habe kürzlich von der Erweiterung iTrip für den iPod gehört. Die Sache fasziniert mich, es ist jedoch schade, dass die Reichweite nur 10 Meter beträgt. Funktioniert der iTrip auch irgendwie an einem Powerbook? Gibt es Möglichkeiten die Reichweite zu vergrössern?
    Und wenn wir schon beim Piratenradio sind: Wie kann man eigentlich mit einem Mac ein Internetradio betreiben? Welche Software ist notwendig?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der iTrip soll eine relativ schlechte Klangqualität haben, ich würde mir das gut überlegen.

6. mkummer

mkummer New Member

Also die schlechte Klangqualität kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir das Teil aus USA mitgebracht, es funktioniert recht gut. man muss nur eine "freie" Frequenz wählen, dann gehts auch sauber...

7. apoc7

apoc7 New Member

Internetradio am Mac (für mehr Hörer, als die eigene Upload-Bandbreite erlaubt):
    a) Software von http://www.shoutcast.com holen ("be a DJ")
    b) Software im terminal konfigurieren
    c) Einen Server suchen, der seine Senung streamt (kostet was)
    d) Senden...

Weitere Fragen...

Diese Seite empfehlen