pisastudie bundesländervergleich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 15. Juni 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, ich bin sowas von zerknirscht...
    Aber schön finde ich, dass ihr eure Füsse zwischen uns und diesem seltsamen Nachbarland haltet, damit die nicht reinkommen. Der Geruch ist da wirklich zweitrangig!
     
  2. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    "reinland pfalz":
    Der Süden ist nur so gut, weil du den Schnitt nicht gedrückt hast.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  4. Singer

    Singer Active Member

    *räusper*

    Rheinland, bitteschön....

    ;-)
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    >>süddeutschen intelligenz

    och schade...aber was es nicht gibt kann man auch nicht haben...oder wie ging das? ;-))))))))))

    >>berge füsse und seen

    müßen aber große füsse sein ;-))

    ra.ma.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    ooohhhjjjaaaa *freu*

    muß ich nur mehr sächsisch lernen..
    nur wo find ich einen sächsischen deutschlehrer?? Hilfe?

    ra.ma.
     
  7. alberti11

    alberti11 New Member

    Also, da sag noch einer, es komme auf die Sprachkompetenz an bei unserer Bildungsmisere!!
    Gerade ein Bundesland in dem es kaum einer schafft nur halbwegs sprachlich korrekt daher zu kommen, macht den ersten Platz!
    ...und seht euch mal den zweiten und dritten an!
    Die sprechen dort wirklich kein Deutsch!

    Also liebe ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger:
    Lasst Euch nicht irre machen!
    Der VHS-Kurs heißt nicht "Deutsch für Ausländer", sondern "Bayerisch für alle" !!

    Ali
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du solltest dich überhaupt mal um einen Deutschlehrer kümmern...
    ;)
     
  9. quick

    quick New Member

    oh danke, mit Ausländischen gruss ... groetjes :)
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    ich nihct weis warum ich tun solte das?

    ;-))
     
  11. quick

    quick New Member

    ... vechten tegen de wind, flyeren met rugwind ... ;-)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    was soll den das heißen??

    du sollst nicht gegen den wind pinkeln???

    ;-)))

    ra.ma.
     
  13. quick

    quick New Member

    aber jetzt bitte ich doch ;-)
     
  14. wundero

    wundero New Member

    ösiland österreich hat aber mehr als nur deutlich besser abgeschnitten. ich lebe seit mehr als einem jahr in bayern, wo die schüler anscheinend mehr als im trüben norden lernen und wissen, aber selbt im süden deutschlands kommt man nicht mal in die nähe von unserem vielgepriesenen schulsystem. ich liebe fast alle dinge deutschland, bis auf euer scheiss schulsystem und eure schlechte ausbildung. wir österreicher sind halt immer allen um jahre voraus, auch wenn's vorrangig niemandem interessiert, weil wir nicht so viel sind, um wichtig zu sein, aber: die klugen stellen im land besetzen wir doch schon lange. lang lebe der macintosh und seine unterschiedlichen benutzer!
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    jetzt gleich???

    nagut....

    *plätscher*

    ;-))))
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    war ja klar, daß die mit dem oktoberfest ganz vorne stehen, bei soviel geballter intelligenz ziehen wir in nrw den hut. :)
    jürgen becker würde sagen:
    "bayern ist für mich persönlich uninteressant..."
     
  17. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    bei Euch sind die "Schlauen" bestimmt in der Prov. Limburg -oder?
    Dort gibt`s doch auch Berge für die Erweiterung des Horizonts!
    Also meine Theorie ist kurz gesagt folgende:

    Durch eingengte Tallage, in denen ja die meisten Mensche im Süden leben, wird der Blick fürs Leben dermaßen eingeschränkt, dass einem nichts anderes übrigbleibt als wie( bay.Komperativ!!!) stumpfsinniges Schulwissen in sich rein zu pauken.
    Wir Flachländer haben da einfach eher den Weitblick.

    Ali
     
  18. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Gehöre zum Dritten und Rheinland-Pfälzer können hochdeutsch, wenn wir wollen. Und wir müssen nicht von uns behaupten, dass in unserer Gegend (Wiege der Zivilisation) das "reinste hochdeutsch" gesprochen wird wie die Niedersachsen(Wobei sie die einzigen sind, die das denken...) Die sprechen gar kein Hochdeutsch. Es heißt z.B. nicht "nöch" sondern "nicht" und nicht "Mutta" sondern "Mutte_R_". Also verbitte ich mir die Unterstellung. Nur weil der Dicke aus Oggersheim nen Akzent hat... :)
    Cheers
    Philipp
     
  19. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Philipp,
    wenn ich das recht lese, flüchtest Du ja auch bei Deiner e-mail Adresse in eine Weltsprache!

    Nur zu ! einwenig pälzisch@krumbeere.de könnte doch auch nit schaade!
    Odda?

    Als ein besorgter Vater, dessen Tochter in diesem Landstrich aufwachsen muss,
    mfG
    ali
     
  20. alberti11

    alberti11 New Member

    Schau! Da versagt sogar die Verlinkung!!

    Ja, ja, ich weiß schon weshalb.
    Ali
     

Diese Seite empfehlen