PISMO CD-ROM Modul wie gejumpert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasFritz, 22. August 2003.

  1. AndreasFritz

    AndreasFritz New Member

    Kann mir jemand sagen ob das DVD/CD-ROM Modul meines PISMOs als Master oder als Slave läuft?
    Will mir einen Ersatz einbauen für das defekte Original und der Händler will nun wissen ob Master, Slave oder Cable select.
    Ich bin ratlos. Wer weiß was.
    Danke
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Der Händler will das wissen????

    Wechsel den Händler! Der händler MUSS das wissen. Es sei denn es ist ein PC Schrauber der keine Ahnung hat.

    In der Regel ist ein CD/DVD Laufwerk MASTER gejumpert, weil so die Bootfähigkeit von CD sicher gestellt werden kann.
    Außerdem braucht man doch nur nen Blick drauf zu werfen wie das Original eingestellt ist und die Einstellungen übernehmen ...

    Also ich würde das Laufwerk nicht dort wechseln lassen, wenn die damit DICH fragen... ich hoffe sie wissen was sie sonst noch tun an dem gerät ...
     

Diese Seite empfehlen