Pismo lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansmac, 3. Dezember 2002.

  1. Hansmac

    Hansmac New Member

    Mein Pismo läßt sich nicht mehr einschalten. Es kommt kein Startton
    nur ein kleiner "Knacks" vom Lautsprecher.
    Startet auch nicht von SystemCD .Die CD läuft zwar an ,bleibt dann aber stehen. Auch der Bildschirm bleibt dunkel.Auf die Tastenkomb. für Parameter-Ram löschen
    funktioniert nicht.
    Es ist beim DVD gucken eingefroren und seitdem "tot". System 10.2.1 640MB
    Kennt jemand Hilfe
    Danke hansmac
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schon mal versucht, die Hardware Reset Taste neben dem Modemport zu drücken (ist mit einem Dreieck gekennzeichnet) ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Hansmac

    Hansmac New Member

    Auch schon probiert - leider keine Reaktion
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du noch einen zweiten Mac rumstehen ?

    Dann könntest Du versuchen Dich per Terminal einzuloggen. Dann in der Crash Datei nachschauen ob irgendwas drin steht das weiter hilft.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Hansmac

    Hansmac New Member

    Habe ich auch schon versucht , aber es lässt sich auch nicht im Festplattenmodus
    starten
    Schön langsam erschleicht mich der Verdacht dass es ein Hardwarefehler ist.
    Danke für deine schnellen Tipps
    Gruß
    hansmac
     
  6. hakru

    hakru New Member

    dann ist der Firewire-Mode ("T" drücken beim Einschalten) wohl auch tot - damit könntest Du die Daten überspielen ...

    hakru
     

Diese Seite empfehlen