Pismo - PM6400 Ethernet Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-man, 30. September 2000.

  1. x-man

    x-man New Member

    Ich habe ein PB Pismo und einen PM 6400 mit BNC Ethernetkarte im Comm-Slot II, auf beiden läuft System 9.0.4, dazwischengeschaltet ist ein 10MBit Hub, die Lämpchen blinken auch schön grün, auf beiden Rechnern ist Filesharing aktiv und AppleTalk auf Ehternet gestellt, aber die Rechner erkennen sich gegenseitig nicht.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. Die Kabel sind auch mit Widerständen versehen und ich habe auch kein gekreuztes Kabel verwendet.
     
  2. Lars

    Lars New Member

    Die Frage ist mir fast peinlich: Beiden Rechnern sind im Kontrollfeld "Filesharing" Namen zugewiesen, oder?
     
  3. x-man

    x-man New Member

    ja sind ;-)
    ich hatte jetzt auch die Möglichkeit den 6400 mit einem 6100 zu testen, Resultat : ging nicht, aber der 6100 ging mit meinem PB, von daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. mir fehlt ein extra Treiber für die Apple-Karte, obwohl ich glaube, daß Apple diese beim System mitliefert; 2. die Karte ist kaputt :-(
    na ja, nächstes Jahr neuer iMac;-)
     
  4. Gnu

    Gnu New Member

    Echt? Is ja super! dann lass uns Tastaturen tauschen !

    Kreiti ( fettabgrins...!)
     
  5. Lars Felber

    Lars Felber New Member

Diese Seite empfehlen