Pismo Upgrade auf G4/500mhz oder neues ibook / Pb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 737, 3. Januar 2005.

1. 737

737 Gast

hallo
    ein tolles 2005 wünsch ich doch erstmal!!
    bin mir unschlüssig ob ich mein pismo aufrüsten soll (ca. 280.-US) oder mir ein neues ibook od. powerbook 12" kaufen soll. habe mir bereits einen DVD/CD brenner eingebaut, und der pc-card slot ist ja auch nicht schlecht. gibts bei den 12"ern nicht.
    der 11. januar warte ich sicher mal ab. bei cyberport läuft aber gerade noch eine interessante aktion bis 15.1.05 für macprodukte via ratenzahlung.
    hat jemand evtl. erfahrung mit pismo "G4"
    gruss aus der schweiz

2. Tambo

Tambo New Member

wofür brauchste denn das Pismo?

3. physio40

physio40 physio40

Der Sohn hat noch mein G 3/500 Pismo mit 640 MB RAM und 20 GB Platte in Betrieb. Er verwendet Logic 5.5. und es läuft tadellos mit X.3.7. Die Platte wird allerdings bald zu klein. Eine größere Festplatte würde auch noch mal ca. € 100- 150,- inkl. Einbau kosten. Aber ich denke mir, er wird das PB noch ca. 3 Jahre verwenden - das sind dann ca. 7 Jahre. Schönes Alter für ein PB.
    Es hapert eigenlich nur an Schnelligkeit ein wenig und außerdem kein DVD - Brennen möglich. Das zur Überlegung.
    physio40

4. 737

737 Gast

muss leider windows benützen, wegen spez. programme der fira (via airbus) und ein vpc 6.0 ist absolut unbrauchbar it XP (siehe mein anderen beitrag). mit windows 2000 sollte es besser gehen. aber ich bin halt ungeduldig. ein schneller g4 wäre da sicher besser. idvd möchte ich auch benutzen, habe zwar einen dvd-brenner im pismo aber noch kein dvdbrennprogr. dann ist's halt klein und handlich so ein 12"er wobei allerdings die bildschirmqualität (dvd schauen?) nicht sonderlich sein soll. aber mit meiner auflösung im pismo sicher vergleichbar. dann ist da noch die interessante teilzahlungsvariante bei cyberport bis zu 15.1.05 welche dann so ein "kauf" noch erschwinglich und preislich interessant macht!

5. Tambo

Tambo New Member

iDVD auf ' em Pismo, meiner Meinung nach kannste das gleich vergessen.

Für surfen, und nen Brief schreiben, etc reicht' aus, ev. auch für kleine Photoshoparbeiten. Jedoch gössere PS-bearbeitungen sind da to much.

6. macbike

macbike ooer eister

iDVD braucht doch 733 MHz G4, und selbst wenns auf weniger läuft, schön ist das dann nicht, man bedenke nur die Codierungszeit *dabeieinschlafwenndvdzweitagebrauchtbisfertigmitcodierenist*

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde auch vom Upgrade abraten, denn es kann auch niemand vorhersagen, wann das erste teure Bauteil in Deinem Laptop den Geist aufgeben wird. Dann hast Du diese Kosten noch zusätzlich am Hals. Dann lieber ein aktuelles Gerät anschaffen und über die deutlich höhere Geschwindigkeit freuen. Denn auch mit einem 500 MHz G4 reisst man heutzutage keine Bäume mehr aus.

Diese Seite empfehlen