PitHelmet hat sich verabschiedet...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 27. Februar 2005.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

    Seit heute gingen plötzlich alle Werbebanner wieder los und dann kam diese Meldung (siehe Anhang).

    PitHelmet.bundle ist aber immer noch da, wo es sein soll...

    Weiss jemand Bescheid, wo das her kommt und wie man es wieder zum Laufen bringt?

    Danke!
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    *nach oben schieb*
     
  3. SC50

    SC50 New Member

    Plugin schonmal entfernt und neu installiert?
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    JA! Habe ich als Erstes gemacht. Die Meldung kommt aber trotzdem und Pit ist nicht aktiv. Auch unter Einstellungen nicht zu finden.
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Hast du noch andere Plugins unter "/Library/Application Support/SIMBL/Plugins" und wenn ja, funktionieren die?
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose


    Ja. SafariSource. Funktioniert ohne Probleme und auch in den Einstellungen zu sehen.
     
  7. thor2

    thor2 New Member

  8. SC50

    SC50 New Member

    Welche Rechte hat die Datei "PithHelment.bundle"?
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

  10. RSC

    RSC ahnungslose

    Lesen und Schreiben.
    Zugriffrechte sind auch repariert.



    ;( ;( ;(
     
  11. SC50

    SC50 New Member

    Ich liebe solche Fehler :crazy:

    Normalerweise hätte ich jetzt geraten:
    - PithHelment.bundle löschen
    - Rechner neu starten
    - PithHelmet neu installieren

    aber soweit warst du ja auch schon

    Setz mal die Recht von PithHelment.bundle auf rwx rwx rwx (chmod 777), wird zwar höchstwahrscheinlich nicht helfen, schadet aber auch nicht ;) .

    Welche Version von Pithhelmet setzt du ein?
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    mit dem Terminal habe ich nicht viel am Hut. :eek:

    Version? 2.2
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    ich glaube, ich mache alles noch mal: lösche jetzt SIMBL-Ordner, mache Neustart, installiere SIMBL und Pit neu und schaue, was da passieren wird.
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    Hat nichts gebraaaaacht.....








    ;( ;( ;(
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    Geht es einwenig genauer, bitte? Bin eine Terminal-Banause. :embar:
     
  16. SC50

    SC50 New Member

    Schade.

    Verzweiflungs Tips ( :rolleyes: ) :
    - benenn mal die ".phr" Dateien in ".phr.old" um und starte Safari neu
    - bei den Rechten für den Eigentümer, die Gruppe und Andere "Lesen Schreiben Ausführen (rwx)" setzen (bei PithHelmet.bundle"
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    bitteeee, genauer bitte...
    wo, wie was? ich habe Null Ahnung vom Terminal ;(
     
  18. SC50

    SC50 New Member

    Nix Terminal :D
    die ".phr" (Pith-Helmet-Rule) Dateien kannst du mit dem Finder umbenennen, die Rechte von "PithHelmet.bundle" kannst du auch dort ändern (da sie bei der Neuistallation neu gesetzt werden wird das, fürchte ich, wenig bringen).
     
  19. RSC

    RSC ahnungslose

    Also, was nu? Nach einem Monat Ruhe habe ich wieder Geblinke vor den Augen. :angry: Und das tut garnicht gut. Besonders wenn man krank ist.

    ;( *intränenversink* ;(
     
  20. SC50

    SC50 New Member

    wenn auch das Umbenennen der ".phr" Dateien nichts gebracht hat :eek:

    Nothilfe damit zumindest hier im Forum das Geblinke aufhört:
    die Datei /etc/hosts mit Textedit öffnen und zusätzlich eintragen:
    [eigene interne IP Adresse] ad.de.doubleclick.net
     

Diese Seite empfehlen