Pixar vs. Disney

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 12. November 2003.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Ach waren das noch Zeiten als ich immer zu einem Bekannten geradelt bin um die neuste Imagina-Messeberichte auf Premiere zu sehen...

    Schon das Baby war damals Klasse, aber die zwei Lampen - die waren geil.

    ToyStory2 war übrigends der erste Disney Nachfolge-Film der nicht auf Video sondern wie Teil 1 im Kino kam... das schaffte auch nach TS2 kein anderer Film mehr...
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Applemania von Trickfilms Gnaden?
    Wer hätte das gedacht.
    Müßte eigentlich mit in franzmanes Monsterthread einfließen.....
     
  4. sodiesunddas

    sodiesunddas New Member

    Das heißt nichts - erstens war es kein Disney-Meisterwerk, da gibt es jede Menge Disney-Filme, die auch als 2. Teil ins Kino kamen, und zum anderen war es eine Video-Produktion, die nachher nur aufgrund von Ursprungs-Verträgen zwischen Disney und Pixar ins Kino gehievt wurde.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    ToyStory2 war übrigends der erste Disney Nachfolge-Film der nicht auf Video sondern wie Teil 1 im Kino kam... das schaffte auch nach TS2 kein anderer Film mehr...


    Das stimmt so aber nicht.
    Dschungelbuch 2, Bernhard und Bianca 2 (der lief lange vor TS1 im Kino)
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Na Dschungelbuch 2 kam ja jetzt erst. Der andere Film... hmmm... das stand mal so in der Presse...
     

Diese Seite empfehlen