Pixelfehler und garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragn, 28. November 2004.

1. Dragn

Dragn New Member

Moin

mein PB hat jetzt schon den 3 pixelausfall bekommen. ist das unter garantie oder ist das selbstverschuldung? mich stoert das ziemlich habe das geraet gerade mal 2 monate und schon 3 pixel sind weg

2. Svolli01

Svolli01 New Member

Drei musst du m.W. tolerieren.

Du weißt nicht zufällig, welche Pixelfehlerklasse das Gerät hat?

-s-

3. macfiete

macfiete New Member

4. Dragn

Dragn New Member

Moin

wo finde ich denn welche pixelfehler klasse mein geraet hat? es kommt mir vor als wenn dieses geraet von tag zu tag mehr pixelfehler bekommt. habe schon wieder 2 mehr man ist das eine drecks pisse.

5. Hodscha

Hodscha New Member

sofort reklamieren und tausch das gerät um

6. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Manch einer würde sich nach einem solchen Einzelstück mit enormen Wertsteigerungschancen die Hände lecken!

7. styler

styler New Member

hast du jetzt 5 fehler...?

ich hab' beim neukauf meines ibooks auch einen gehabt und nach laaaaangem labern doch einen neuen bekommen..
    (war aber auch am ersten tag!)

wenn ich mich richtig erinnere, sagte der typ von apple ständig, dass ich erst bei 5 ! pixelfehlern das recht auf tausch bzw. reparatur hätte..

wenjn dein gerät jetzt 2 monate alt ist, sollte das dann noch gehen.. hoff's für dich..

gruß
    thomas

8. stefan

stefan New Member

die chance bei den pb eins mit pixelfehler zu erwischen, scheint mir im moment irgendwie hoch zu sein. meins hat auch ein defektes grünes pixel. das verschwindet im normalen arbeitsmodus jedoch hinter der menueleiste und ist nur bei schwarzem hintergrund sichtbar. bei mir hängt zu hause ein formac gallery dran, so dass es mich nicht weiter stört. auf das ganze umtausch gef*cke hatte ich keine lust mehr. davon hatt ich dieses jahr schon genug. ich versuchs mit einem positiven reframing: das individuelle grüne pixel macht mein pb zu einem unikat. :party:

9. Dragn

Dragn New Member

Soweit ich das bis jetzt sehe sind es 4 wobei ich bei einem nicht ganz sicher bin das koennen auch mehrere auf einem fleck sein denn der leuchtet doppelt so hell wie die anderen.
    ich werde mal meinen haendler konntaktieren und fragen was er dazu meint.

10. Dragn

Dragn New Member

habe gerade mal mit ner lupe draufgeschaut und es sind 2 genau neben einader die gruen leuctehn dann sind da noch 2 weitere die gruen sind und ein lilaner

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Anscheinend sieht man fehlerhafte Pixel im Display nicht immer sofort.

Gibt es einen Pixeltest?

12. nanoloop

nanoloop Active Member

13. macfiete

macfiete New Member

Hallo nanoloop.

Danke für den Link, konnte gerade die Fehlerfreiheit meines Formac Gallery 20" feststellen.

Bei Apple habe ich bisher keine Angaben gefunden.

Gruss

Fiete

14. SOM2

SOM2 New Member

:crazy: 5 pixelfehler.

wir haben in der arbeit mehrere 19" TFT's von nec (1980sx) und 19" samsung (p193)
    da gibts keinen einzigen pixelfehler.

pixelfehler würde ich nicht tollerieren.
    in der heutigen zeit gibt es vielleicht noch auf den billigsten TFT monitoren pixelfehler aber ab einem gewissen preis sollte das gerät 0 pixelfehler haben.

umtauschen würde ich es.

15. nanoloop

nanoloop Active Member

http://www.sozialnetz.de/ca/ph/het/...aaaaaaygr/hauptframetemplate/aaaaaaaaaaaaapq/

Diese Seite empfehlen