Pixelstreifen in Photoshop 6.0.1-Bildern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pilli, 12. Dezember 2001.

  1. Pilli

    Pilli New Member

    Tag zusammen,
    kann mir bitte einer helfen und mir erklären woher die Streifen auf den Bildern herkommen?
    In Photoshop 6.01 (G4 mit Mac OS 9.21/9.1) gespeicherte grössere Farbbilder (TIF) haben quer über die ganze Bildbreite mehrere verschobene Pixelreihen. Der Fehler scheint nicht auf eine einzelne Arbeiststation fixiert zu sein.
    Es ist gleich ob die Bilder, nach der Bearbeitung in PS, lokal oder auf dem Server abgelegt werden. Der Fehler tritt immer sporadisch auf. Hat da jemand eine Idee?

    Danke für die Hilfe
    Pilli
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Hatte das auch einmal. Aber bei mir war die Ursache das ZIP-Laufwerk, das nicht richtig geschrieben hat. Die gespeicherten Bilder hatten dann die Streifen. Das Laufwerk wurde durch eine Festplatte beeinflußt. Als ich eine andere einbaute war der Fehler weg. Vielleicht ist bei Dir in letzter Zeit auch ein Laufwerk oder eine Karte eingebaut worden, die solchen Einfluß hat.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich meine, mal gelesen/gehört zu haben, dass der so genannte Autostartwurm, der die Mac-Gemeinde vor ca. 2 Jahren geplagt hat, für beschädigte Bilder verantwortlich sein kann. Vielleicht mal einen Virenscanner laufen lassen?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie gross sind Deine Bilder ?

    Wir hatten hier mal ein aehnliches Problem mit Bildern im TIFF Format (Multilayer) die groesser als 200 MB waren.

    Der Grund lag aber am Filetransfer von einer Maschine zur anderen (unter Unix), es gab wohl irgendwelche NFS Probleme, die dazu fuehrten, das ganze Reihen in den Bildern fehlten.

    Gruss

    MacELCH
     
  5. imageVIE

    imageVIE New Member

    genau das selbe problem tritt bei uns auch auf.
    aber nur dann, wenn wir nicht lokal arbeiten, sondern auf einen server speichern.
    idee haben wir auch keine dazu.
    nur, das wir ab jetzt unsere ps.-datein lokal bearbeiten. leider kopieren wir jetzt wie die verrückten. vom server... zum server.
    aussage von adobe::
    MAN HÖRE!!!
    ps6 ist NICHT ausgerichtet dafür, und wird daher nicht unterstützt für arbeiten auf einem server.
    ich hoffe das war etwas verständlich

    gruss aus wien
    imageVIE
     

Diese Seite empfehlen