Pixlet Codec

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 6. Januar 2004.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Was ist eigentlich aus dem Pixlet (oder so ähnlich) Codec für Quicktime geworden, den Stevieboy auf der Panther Keynote vorgeführt hatte? Den gibts bei QT 6.5 anscheinend immer noch nicht. Sah eigentlich nach einem guten Codec für Testrenderings oder Präsentationen aus.
     
  2. pop

    pop New Member

    Der Codec wird mit 6.5 installiert und ist glaube ich erst mit Quicktime pro nutzbar sowie am besten G5
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    gibt's ab mac os x 10.3 mit quicktime 6.4. nutzbar zum encoden via qt nur mit qt pro. es gibt keine jaguar version des codecs, genauso wenig ist eine windows version vorhanden.
     
  4. xl

    xl Pixelschubser

    Ach so, dann liegts drann das ich noch kein 10.3 installiert habe. Danke für den Hinweis
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    Diesen Codec wirst du auch vermutlich nie brauchen, es sei denn, du arbeitest in der Film/Videobranche. Aber ein bisschen rumspielen damit, kann nicht schaden.
     
  6. xl

    xl Pixelschubser

    Aus genau der Branche komm ich, deswegen interessierts mich ja auch...
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    Supi, ich habe diesen Codec zuerst auch nicht gesehen, bis ich ihn dann als "Apple Pixlet Video" in der Codecliste entdeckte.

    Sachen gibt's.:xmas:
     

Diese Seite empfehlen