Pixma 4300 oder 5200?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 9. November 2006.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    im MediaMarkt wollte ich gestern den ip4300 kaufen und habe da festgestellt, dass der ip5200 zum gleichen Preis angeboten wird. Ein Schnäppchen? Oder ein Ladenhüter?
    Ich habe die technischen Daten verglichen: Der 4300 hat den Druckkopf des 5200, die Druckgeschwindigkeit ist identisch. Unterschiede habe ich (abgesehen vom Gehäusedesign) nicht feststellen können. Die Gretchenfrage: welchen soll ich nehmen? Klar, der 4300 ist aktueller, aber der 5200 war vor einem halben Jahr noch das Canon-Topmodell...
    Gibt es Unterschiede (vor allem in der Praxis), die ich nicht gefunden habe (z.B. Papiereinzug usw.).
    Bin dankbar für Antworten.
     
  2. SHX

    SHX New Member

    es ist tatsächlich so, dass der 5200 ein stück teurer war und somit alle den 4200 gekauft haben, da der grobe unterschied nur in der druckgeschwindigkeit lag.

    in deinem fall, wo beide gleich viel kosten würden, ist es ziemlich egal.
    kannst eigentlich den nehmen der dir optisch besser gefällt.
    :)
     

Diese Seite empfehlen