Pladde partionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 14. Februar 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey leute,

    wollte nur mal Wissen wie ihr so eure pladden partioniert habt. Also so ne 80GB paldde wollte ich eihtl aufteilen in ca. 50 GB für sytem und Programme udn alles andre and Vids und Audio. Also eigtl wollte ich ja ne extra Volume für Audio und Vidio daten anlegen (halt so eine data-volume), aber da ja unter "eigene dateien" alles so schön zu speichern ist und alle songs sowoeso in die itunes-bibliothek kopiert werde, das sich ja bei mir sowiso im Ordenr Programme und somit auf dem system-Volume befinden solte. Deshalb die 50 Gigs - ist das zu groß - also ich emien wegen Blöcken und so.
    Dann wollte ich noch eine kleine so 5GB für MLmac und eine weiter 2GB für Virtual PC und dann ncoh eine für das "eDrive" von Tech Tool Pro 4. Btw was haltet ihr so von dem Tool?

    Okay bin gespannt auf eure postings


    Nico
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    platte partitonieren ist eigentlich unter mac os x nicht mehr erforderlich. höchstens nützlich, wenn du noch das classic system & os x laufen hast.

    zack

    ps: hast du zuviel gesoffen bevor du dieses posting verfasst hast? :D
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Einen Vorschlag zur Güte. Wenn du schon 50 Gig (sic!) fürs System, Audio und Video reservierst, dann gibts doch andere Möglichkeiten. Nur 5 Gig fürs Mlnet-Volume?
    So wie du schreibst, gehörst du zu den Megasaugern, dann mach halt die Systempartition klein und schlank (so gegen 8 Gig) und alles andere Daten (+mlnet).
    Ist irgendwie übersichtlicher. Da kann man dann ein mini-system für Notfälle aufspielen (natürlich vorher). Dann hast du im Notfall eine zweite Partition zum booten und alle Daten parat. Eine Parition für VPC halte ich für ziemlich unnötig, aber wer's braucht.
    Wenn ich TechTollPro "kaufen" würde, dann würde ich mich vorher erkundigen obs was taugt und was es macht. "Kostet" ja schnittige 85 Dollar. ;)
    HdT

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen