Plagiate, Plagiate, Plagiate...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 1. Dezember 2004.

  1. benjii

    benjii New Member

    Gestern mal wieder in einer freien halben Stunde durch einen Saturn-Markt ("Geiz ist geil") gestromert. Und dabei heftige Deja-Vu-Erlebnisse in der PC-Abteilung gehabt.

    Von ca. 12 dort aufgestellten Displays waren mindestens 3 (!) eindeutig an die Apple-Farben und Formen angelehnt, bei anderen konnten Anleihen entdeckt werden. Das Ganze ging sogar soweit, dass der Einschaltknopf mancher Monitore identisch zum Apple-Button war. Irgendwie war der Eindruck da, dass die Apple das ganz große Design-Vorbild der ganzen Palette war.

    Am heftigsten trieb es ein Hersteller namens Packard-Bell. Da waren unter anderem PCs mit dem Namen "iXtreme" zu sehen - lachhafte iMac-Kopien in den üblichen PC-Gehäuse-Formen, nur in weißem Plastik. Die Displays sahen ähnlich aus.

    Dann schreibt Plagiats-Bell dazu im Netz:

    "Kunden erkennen den Unterschied zwischen echter Innovation und "Schnickschnack". Durch ihre einzigartige Kombination aus technischen Eigenschaften und Design sind Packard Bell PC´s die ideale Wahl."

    Ha! Einerseits erfüllt mich so was auch mit gewissem Stolz, nämlich das Original zu besitzen. Andererseits - schon bedenklich, wie frech da geklaut wird. Ist ja beim Aldi-iPod nicht anders.

    Das Ganze ist vielleicht ein bisschen off topic hier, wollte ich aber nur mal loswerden.
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Nein, keine Sorge. Lass alles raus..... :eek: :D
     
  3. benjii

    benjii New Member

    Danke, jemand mit Mitgefühl... *ausschnauf*

    :D
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hmm, also ich finde das Design der neuen Displays jetzt nicht so einzigartig. Ähnliches gab es schon vor Apple.


    Die alten "Bilderrahmen-Displays" waren einzigartig und man hat sofort auch von der Ferne und von jeder Seite gesehen, dass es ein Apple-Display ist.
    Bei den neuen ist das nicht so, die sind, finde ich, vom Design Durchschnitt.
     
  5. Svolli01

    Svolli01 New Member

    Aua aua aua. Vielleicht sollte man dem Texter und/oder Designer der Seiten mal die Seite www.deppenapostroph.de vorstellen. Das schmerzt ja richtig!

    -s-
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    neenee, .... lass den anderen auch den spaß. ;) :D
     

Diese Seite empfehlen