Planet Ogo...........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Messias, 15. April 2002.

  1. Messias

    Messias New Member

    "Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Ogo, als Mitglied einer intellektuellen Elite, und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor. Aber obwohl ich nicht anders kann, als jede Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Ogo natuerlich nichts als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhoere, dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Seid ihr vielleicht auch divergent, meine Freunde?"

    Amen
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Oh Du Einfältiger.

    Als Mac-User bin ich automatisch divergent.

    Hier auf der Erde in der Wirklichkeit.

    Amen
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Ne, divergent bin ich nicht, aber ich hatte vor mir 12 Affen zu kaufen..........

    P.S.. versauch es mit nem Filmzitat das ich nicht kenne......

    So long

    Noah
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    was isn das - divergent ???
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Monolog eines Insassen in ner Klappse.Aus dem Film >>12 Affen<< !
    Der Streifen hat unzählige Schnittfehler.Und auch das Scriptgirl muß was ordentliches geraucht haben...

    tschüß,lefty...
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >was isn das - divergent ???

    Du rätst es gleich:

    Das Gegenteil von -- na -- eben:
    konvergent.
    :)
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    na gut jetz hab i aber selbst nachgschaut:

    divergenz, die (-wer-;latein.): Abweichung, zB. zweier Urteile voneinander. Divergenzen, Plural: Meinungsverschiedenheiten. divergieren: in verschiedene Richtungen auseinanderstreben; anderer Meinung sein.
     
  8. Risk

    Risk New Member

    divergent lat..-nlat. 1.entgegengesetzt,unterschiedlich;

    Quelle: DUDEN / Das Fremdwörterbuch

    Seit ich Convenant über den Weg geschrieben habe liegt neben dem iMac ein Duden Fremdwörterbuch,ein Duden Rechtschreibung und das dicke Duden Oxford Englisch.

    Sicher ist sicher
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das freut mich aber, dass ich dir die Bildung so nahegebracht habe!
    :)
     
  10. Risk

    Risk New Member

    Joo,
    was hat meine Mutter immer gesagt:

    Wolfgang, dumm kannst du bleiben aber zu helfen mußt du dir wissen.

    Kommt aus Schlesien die Gute.

    :)
     
  11. Kate

    Kate New Member

    Dann schaue mal nach ob du dort das Akronym, oder was immer das ist, ACME findest. Letzte Woche im Fernsehen beim Western selber gelesen: Mitchells ACME Emporium and Saloon.

    Mir ist klar, dass es sich um eine Bierstampe für stinkende Viehdiebe gehandelt hat, aber ACME? Nee. Akme, (griech.) für "blühen" . Da war'n keine Blümchen im Saloon. Ausserdem hat Schweinchen Dick und BugsBunny auch immer so Ausrüstungszeug, was aus Kartons kommt wo ACME draufsteht. Noch nicht mal waschechte Ammies haben mir erklären können, was das ist, und Sherlock spuckt auch nix aus.

    Wer weiss, Convenant weiss es, aber verräts nicht?
     
  12. Risk

    Risk New Member

  13. lucfish

    lucfish New Member

    ach da kommt freude auf.

    bin zwargelegentlich recht divergent aber in ner klappse sitz ich nicht :)

    naja, ist bei mir einfach so. aber wer führt schon nicht gelegentlich selbstgespräche mit sich?
     
  14. NeZZie

    NeZZie New Member

    ACME ist eine Phantasiefirma, welche in Hollywood erdacht wurde. Sie dient dazu Schleichwerbung zu vermeiden und auch rechtlichem Stress zu entgehen.

    ACME= AmericanCompanyMakingEvrything
     
  15. eman

    eman New Member

    hi Kate, das selbe habe ich mich auch schon mal gefragt. Der Begriff steht ja meistens im Zusammenhang mit Firmennamen (ähnlich wie GmbH, CoKG, etc), hat nur anscheinend nichts zu bedeuten. Oder fast nichts. Oder fast alles. Denn die häufigste Erklärung lautet:
    American Corporation (that) Manufactures/Makes Everything

    Also ein jahrhundertealter Gag?
     
  16. eman

    eman New Member

    ...oder siehe NeZZie (oben) ;-))
     
  17. garaje

    garaje New Member

    Ich führe die Selbstgespräche immer mit meiner Nachbarin ... Die kann gar nicht genug davon kriegen ;-)))
     
  18. joerch

    joerch New Member

    Denn:
    nur tote fische schwimmen mit dem strom :)
     
  19. Und nur dumme Lachse bewußt dagegen.
     
  20. lucfish

    lucfish New Member

    und überhaubt?
    was solls?
    :)
     

Diese Seite empfehlen