Plantronics Headset geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jo Simon, 21. März 2006.

  1. Jo Simon

    Jo Simon New Member

    Habe grade mein Plantronics Headset DSP 500 bekommen und folgendes Problem:

    vorab: Unter Einstellungen-Ton habe ich für In- und Output das Plantonics eingestellt, es wird also vom Rechner erkannt. Auch die Lautstärkeregelung über den externen Regler vom Plantronics funktioniert. itunes wird auch über den Kopfhörer abgespielt. soweit erstmal zum positiven.

    Wenn ich es zum Aufnehmen/Telefonieren benutzen will nimmt jedoch nach wie vor nur das eingebaute Mikro im Rechner auf und auch der built in - Lautsprecher wird genutzt und nicht der Kopfhörer. Bzw. präziser: Bei Skype kommt die Stimme des Gegenübers aus dem Lautsprecher, das Klingeln und Auflegegeräusche etc. kommen aus dem Headset. Wilde Mischung also. Es gibt dann dazu noch ein paar Feedbackschleifen...

    Auch von Audio-Aufnahmesoftware wird das Headset nicht angenommen (Cubase oder Audacity)
    Irgendwelche Ideen was ich da einstellen muss?
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    Hast du auch das Mikrophon vom Internen zu deinem neuen Gerät umgestellt??
     
  3. Jo Simon

    Jo Simon New Member

    Ja, aber leider gehts trotzdem nicht...
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    vielleicht solltest du mal im skype programm gucken:

    skype->preferences->sound

    da steht bestimmt bei line in und line out "built in". kann also schlecht über deinen kopfhörer gehen;-) stell es um und es wird funzen.
     
  5. 7sleeper

    7sleeper New Member

    hab nur probleme wenn ich skype öffne bevor ich das heaset connected hab... ev. is es bei deinem headset ja ähnlich.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Mit welchem Anschluss läuft das Headset? Direkt, USB Bluetooth?
     
  7. Jo Simon

    Jo Simon New Member

    Hi Leute habe es jetzt eingeschickt, ich denke es ist kaputt. Danke für die Tipps!

    _Nachtrag: das Headset läuft über USB, ich habe alle Einstellungen überprüft und auch an einem anderen Rechner gecheckt obs vielleicht an meiner soundkarte liegt. Et knistert und rauscht eben einfach. Cyberport hat sich jetzt seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet werde gleich mal anrufen und fragen wo mein Austauschprodukt bleibt...
     

Diese Seite empfehlen