Platte einrichten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 16. Januar 2003.

  1. co96

    co96 New Member

    Hallo zusammen!

    Sitze gerade vor meinem neuen G4 und will die Platte partionieren... Doch wie? Unter 9 startet er nicht mehr und X will gleich die ganze Platte nehmen... Ich will doch beide Systeme auf verschiedenen Partionen!!

    Hilfe!
     
  2. xkikix

    xkikix New Member

    mit der x cd starten, dann disk utility öffen, dann den reiter partionen auswählen, mac os 9 treiber nicht vergessen.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn er von os 9 nicht mehr startet, dann brauchst du doch auch keine zwei partitionen mwhe, oder?
    ansonsten, von der x installations-cd starten und am anfang des installationsprozesses kannst du das festplattenprogramm oben aus dem menü raus starten.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du warst schneller :)
     
  5. xkikix

    xkikix New Member

    dafür mit rechtschreibfehlern !! ;-)
     
  6. co96

    co96 New Member

    Ihr seid genial!! Tausend Dank :)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gern geschehen
     
  8. maccie

    maccie New Member

    GROßschreibung interessiert hier wohl keinen Menschen mehr ;-)

    Gruß
    maccie

    Heia safari
     

Diese Seite empfehlen