Platte für ipod gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 22. September 2006.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    Hallo Leute!

    meine Platte hat sich verabschiedet und jetzt such ich einen ipod der 4. Generation (kann auch kaputt sein, nur die platte brauch ich) oder ne Platte aus nem ipod, am liebsten 40 GB…

    hat jemand da eine zu verkaufen?

    danke und lieben gruß, paddy :)
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    oder kann mir vieleicht jemand sagen, welche platte zu meinem ipod kompatiebel sind?? 4. Generation, 20 GB
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nun, es gibt bei den 1,8"-Platten 2 Bauhöhen, 5 und 7mm. Du solltest also auf die Bauhöhe achten, sonst geht das Gehäuse nach dem Tausch nicht mehr zu. Welche Bauhöhe deine Platte hat, solltest du mal auf den Toshiba-Seiten suchen bzw. er-googlen.

    Du kannst aber auch ganz einfach mal auf Diensteister wie z.B. www.ipodupgra.de gehen, die bieten auch immer mal gebrauchte Platten an. Den Akku würde ich dann natürlich gleich mittauschen, wenn du schon mal das Gehäuse aufgehebelt hast.

    Falls du eine neue Platte kaufst, wundere dich nicht, denn wird zwar vom Festplattendienstprgramm erkannt, macht aber aus dem iPod aber nur eine exterene Platte, weil die Firmware nur mit dem iPod-Installer installiert wird. Der aber erkennt die neue Platte nicht. Aber dazu gibt's paar Tricks bzw. Terminal-Befehle, um die Platte so einzurichten, dass anschließend der iPod-Installer diese erkennt und die Firmware aufpielt. Link habe ich nicht, sollte sich aber auch durch Googlen herausfinden lassen.
     
  4. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    ok, vielen dank! ich hoffe, das ich das hinbekomme mit der firmeware…

    ich bestell mir morgen die toshiba 30 GB MK3006GAL.
    Sie hat die gleiche Bauhöhe (5mm) wie die 20er und kostet 92 EUR.

    wie der Einbau geht steht hier beschrieben:

    http://www.notpopular.com/blog/comments.php?blogID=63

    danke an die leite von mac sofa! :eek:)

    lg, paddy
     

Diese Seite empfehlen