Platte sauber machen :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 7. Januar 2006.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Hallo zusammen.

    Ich wollte zum neuen Jahr meinen Rechner sauber machen, damit meine ich überflüssige Dateien sicher löschen. Die einzelne Dateien habe ich bereits geshreddert, aber zu den folgenden Programmen muss ich wissen wie man den kompletten Verlauf richtig und sicher löscht:

    Adobe Reader
    Apple Works,
    MS Word
    MS Excel
    MS Internet Explorer
    Mozilla
    Safari

    Ich möchte auch nicht das die letzten Dateien im Programm weiter angezeigt werden. Ganz platt will mein ibook auch nicht machen, daher bin ich für jeden Tip dankbar.

    Besten Dank im voraus,

    Patrick
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Da würde ich keine Experimente machen, lösche die Dateien die du nicht brauchst und belasse es dabei, weil das Dateisystem dafür sorgt, dass auch entsprechende Querverweise gelöscht werden. Sollten wirkliche noch einige Einträge bestehen bleiben, werden sie sicher nicht viel Platz benötigen.
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Du bist aber früh dran, mit dem Frühjahrsputzsyndrom; aber was spricht in Deinem Falle gegen eine vorher abgesicherte Neuinstallation. Der Zeitaufwand wäre doch wahrscheinlich gleich.
    Allerdings ist meines Vorredners Argumentation auch nicht von der Hand zu weisen, wenn Du nicht Neuinstallieren möchtest.
     
  4. benqt

    benqt New Member

    Reicht es bei den Browsern nicht, diese zurückzusetzen bzw. den Cache zu leeren? Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen