1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Platte will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ManU, 6. Dezember 2004.

  1. ManU

    ManU New Member

    Tach zusammen,
    mein Kollege arbeitet unter OS9 mit nem alten G4. Plötzlich will der Rechner nicht mehr hochfahren. Norton und Erste Hilfe melden von CD aus, dass irgendwas mit dem Treiber der Platte nicht stimmt. Sie erkennen ein Problem, können es aber nicht reparieren. Es gab da doch ein Tool unter 9, dass die Plattenstruktur einfach wieder herstellt und alles andere ignoriert - ich erinner mich, dass mir das vor jahren immer gut geholfen hat bei ähnlichen problemen! kennt jmd. diese tool, oder was vergleichbares?
     
  2. calvano

    calvano Mit alles

    Das dürfte DiskWarrior gewesen sein von http://www.alsoft.com/ Kann man da runterladen gegen Euronen. Funktionierte zumindest unter OS9 bis Version 2.1.1 hervorragend. Hab es schon lange nicht mehr benutzt, da ich immer BackUps mache und die Volumes dann regelmssig lösche und neu anlege.
     
  3. ManU

    ManU New Member

    jaaaaaaaaa, das wars genau! mal sehen ob wir das hier noch irgendwo rumfliegen haben! danköö
     

Diese Seite empfehlen