Plattenspeicher reicht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 31. Januar 2001.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    hallo macfreaks,

    wenn ich auf meinem Büromac (G3 blue & white, Mac OS 8.6) in Quark 3.3.2 texte oder kästen löschen will, bekomme ich des öfteren die meldung, dass mein plattenspeicher für diese operation nicht ausreicht. Ich kann das dokument auch nicht mehr sichern und muss einen neustart machen. platz ist aber in hülle und fülle. Da das problem nur bei rechnern auftaucht, die partioniert sind, oder 2 festplatten haben, kam mir schon der verdacht, dass es am splitting liegt - kennt jemand das problem?

    Thorsten

    Thorsten
     
  2. thd

    thd New Member

    hallo,
    hatte das auch mal , aber ich weiß nichtmehr in welchem programm, ich habe meine platte in 2 paritionen aufgeteilt. wenn ich näheres weiß gebe ich bescheid. ansonsten ist mir das problem nicht unbekannt, auch wenn das nur wenig hilft....
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    trotzdem danke, das dieses problem für unsere Sysss ... ein buch mit sieben siegeln ist, macht mir mein berufs-leben zur hölle. (bischen übertrieben, aber ...)

    Thorsten
     
  4. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    so eines ist mal sicher, es gibt mit xpress keine probleme mit plattenspeicher..
    da xpress keinen eigene VM-verwatlung hat so wie PS...

    1. schritt ich würd schaun ob der virtuelle speicher des systems ausgeschalten ist...

    2. schritt würd ich die speicherzuweisung von xpress erhöhen, hatte 3.32 auf 50 mb eingestellt lief/läuft reibungslos

    3. wenn du atm hast überprüf obst du 4.5.2 hast... weil xpress und atm sich schon bei der kleinsten kleinigkeit "bekriegen" meine erfahrung..(jetzt wird wieder jemand schreiben, is ja gar nicht war)

    4. wenn das alles nix hilft, das xpress neu installieren, ohne 3party xtensions...

    5. die übersetzung english/deutsch von xpress 3xx hat wahrscheinlich ein grundschüler gemacht, wenn plattenspeicher steht muß damit nicht die festplatte gemeint sein...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen