Player für HD Filme für OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 11. Oktober 2007.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Player Software für OSX mit der man HD-Filme abspielen kann?

    Oder reicht dafür Quicktime 7 aus?

    Gruß und Danke
    El-Guapo
     
  2. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    ich glaube, damit man deine frage richtig beantworten kann, muesste man wissen welche quelle deine HD filme haben. runtergeladene HD filme (wie z.b. von apple.com) oder blueray oder hd dvd etc. fuer ersteres ist quicktime selbstverstaendlich zu gebrauchen.
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    So ist es. Schliesslich setzt auch iMovie-HD auf QuickTime auf.
     
  4. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Sorry für meine missverständliche Frage.
    Ich meinte HD Filme wie Blueray oder HD-DVD. Der Apple DVD-Player kann das Format ja nicht abspielen.
    Geht das evtl. mit VLC?
    Gruß + Danke
    EG
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Dazu bräuchte man aber erst mal ein entsprechendes Laufwerk im Rechner (oder extern).
     
  6. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    richtig. Oder einen solchen Film als image auf ner Festplatte (extern)
    Quicktime ? VLC?
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Probier es halt aus.

    Gruss
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mit VLC müsste es gehen
     

Diese Seite empfehlen