Playlist mit QT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 27. Mai 2004.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Sagt mal, war es mit dem Quicktime Player nicht möglich, mehrere Files aneinanderzufügen - eine Playlist sozusagen? Ich meine, dass ich das schon mal gemacht hab, hab aber grad voll das Brett vorm Kopf... Weiß jemand von euch wie das geht? :crazy:
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wie meinen?
    Copy/paste wird dir doch wohl als erstes eingefallen sein!?
     
  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

    ja - nee... nicht so. :cool:
    ich hab paar Videos, die ich hintereinander weg abspielen lassen will - ähnlich wie das iTunes das mit der Mucke macht. Halt ne Playlist erstellen, auf "Play" klicken und der Mac spielt die einzelnen Videos hintereinander ab, ohne das ich daneben steh u den VJ spiele. Ich hab das auch schon mal letztes Jahr auf ner Party gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie... Man bin ich blöd... ;(
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Aber genau so!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit dem QuickTime player direkt hast du das sicher nicht gemacht, der erlaubt nämlich keine Playlist. Es gibt aber für QuickTime auch andere FrontEnds die meist nur ein poaar kb groß sind. Ganz einfach weil sie zwar QuickTime nutzen zum abspielen aber ne andere Oberfläche haben, z.B. auch für Playlisten.

    Multiplex (70k)
    quicktime movie player with playlists & floating windows
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20699

    Playlist Player (200k)
    Player for QuickTime movies
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16456

    Cinematics
    media playlist manager
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19742

    Diese setzen alle QT zwingend vorraus, weil sie direkt auf die QT architektur aufbauen

    Ein anderer cooler Player für QT Filme den ich für solche zwecke benutze ist
    BitPlayer
    playlist-based full screen movie player
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19179


    Schau dir den mal an :)
     
  6. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Wir verstehen uns! ;)
    Ich guck dann gleich mal - danke dir schon mal. Wie gesagt, ich hab das schon mal irgendwie gemacht, QT war irgendwie mit von der Party, aber an mehr kann ich mich da nicht erinnern. Vielleicht ist ja hier in deinen Links was mit bei... Danke noch mal! Geb dir auch mal n Köstritzer aus... :cool:
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wir uns nicht :-(
    ich hatte die Gewichtung auf deine Aussage :" Sagt mal, war es mit dem Quicktime Player nicht möglich, mehrere Files aneinanderzufügen" gelegt.

    Aber schön, dass du dich nicht verunsichern ließest! :)
     
  8. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hey, nicht persönlich nehmen! Klar verstehen wir uns auch! Kawi hatte aber den Finger genauer drauf, deshalb kricht er auch n Bier. ;) (Schade, dass es hier kein "Prost"-Smiley gibt) Du bist ja eher ein Rotweinfreund, nicht wahr? *späßlemach*

    Ich hab dein Posting aber auch erst vorhin gelesen, sonst hätte ich meinen Senf gleich mit dazu gegeben. War schon OK - bin ja über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

    Bis zum nächsten Mal dann,

    Fish
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hey, das ist doch ok! :)
    Ich bin hart im Nehmen!
    :))
     

Diese Seite empfehlen