Playlisten von Apple in Windows???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 21. Juni 2005.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo, bin am verzweifeln!?!?! Ich habe eine externe Festplatte mit ca. 40 GB Musik drauf, alles feinsäuberlich in Playlisten sortiert. Meine ganze Musiksammlung ist dort drin, mit Coverbildchen usw... Dies habe ich alles in langjähriger feinstarbeit mit meinem Mac erstellt!!! Habe mir jetzt ein notebook zugelegt (Beruflich zulegen müßen), mit Win XP pro, natürlich gleich iTunes geladen, usw. Die Festplatte habe ich auch so formatiert das ich sie an der windows-kiste laufen lassen kann, also mit FAT 32 formatiert. Beide Rechner (Mac u. Win) können da wunderbar mit umgehen. Ich bekomme nur die schei...... Playlisten nicht richtig hin, wenn ich sie in den Ordner Meine Musik/iTunes schiebe, kopiert er alles rüber, aber wenn ich itunes öffne ist dort gehnende leere. Die Playlisten sind nicht dort, keine einzige MP3 oder AAC Datei. Ich kann doch nicht alles wieder zerpflücken und von hand importieren?!?! Da muß es doch einen anderen weg geben? Bitte um hilfe, weiß mir keinen Rat mehr!!!! Wollte mein iPod an beiden systemen zum laufen haben, Das muß doch irgendwie gehen. Bin um jeden Rat dankbar.

    Liebe Grüße aus Hamburg
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    Das wundert mich kein wenig.


    Mac und Windowssysteme haben ja eine ganz andere Verzeichnissstruktur.


    ->Playlisten neu erstellen.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Du musst keines wegs alles neu erstellen, Du kopierst die Dateien iTunes 4 Music Library und iTunes Music Library.xml aus dem Ordner iTunes vom Mac in den Ordner Eigene Musik/iTunes bei Windows, startest iTunes und gibst den Pfad zur Musik an, wenn die sich in einem anderen Ordner als iTunes Music befindet.
    Dann hast Du auch alles Playlists bei Windows.
     
  4. PIZZA

    PIZZA New Member

    @ Macbike, danke für den tipp:) Hat super geklappt.
     

Diese Seite empfehlen