PLAYMOBIL-Site Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 6. April 2001.

  1. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hi Folks

    ich möchte - weil doch Ostern vor der Tür - auf die Playmobilseite:

    dort zeigt sich nach dem Weiterleiten folgende Alert:

    Ich benötige IE 5 -
    ok, aber damit arbeite ich
    ferner solle ich Java-Script aktivieren
    ok, aber wo und wie

    Bitte helft
    Euer Nikolausi
     
  2. Tigger

    Tigger New Member

    das ist wahrscheinlich ein ganz dämliches Abfragescript, das nur nach IE und Javascript auf Windows fragt. Schick mir mal den Link zu der Seite, möcht ich mir mal anschauen.

    Javascript kannst Du in den Einstellungen von IE aktivieren, ich weiß leider gerade nicht den genauen Menüpunkt.
    Standardmäßig ist Java-Script aktiviert, dürfte bei dir also auch an sein.
     
  3. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hello tigger

    hier der link: http://www.playmobil.de

    ich suche schon in den IE -Optionen nach JS activity
    aber niente, nichts

    so long

    macfaniac
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo macfaniac,

    in der i.e.-Hilfe steht folgendes:

    So aktivieren oder deaktivieren Sie Java

    1. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Optionen.
    2. Klicken Sie unter Webbrowser auf Java.
    3. Aktivieren oder deaktivieren Sie im Bereich Java-Optionen das Kontrollkästchen Java (Apple MRJ) aktivieren.

    Interessante Infomeldung bei Playmobil. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sonst immer umgekehrt ist, also das man mit Nestscape nicht weiterkommt und zu i.e. wechseln muß. Mit Netscape 4.5 gibt es keine Probleme auf der Seite.

    Gruß
    mackevin
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    hallo mackevin

    danke für Deine Infos

    doch die erforderlichen Java Voraussetzungen sind
    im IE aktiviert, und dennoch kommt die Fehlermeldung

    also weiter mit Hilfestellung

    ich will mehr...

    macfaniac
     
  6. Tigger

    Tigger New Member

    du mußt leider den Netscape auf Mac benutzen, mit dem IE lassen sie dich nicht rein.
    Das läßt mich vermuten, das sie da wohl irgendwelche PlugIns (Flash, SVG...) mit Javascript ansprechen wollen, das kann der Mac IE komischerweise nicht.

    Java ist NICHT gleich Javascript!
    Java ist von Sun, Javascript hieß ursprünglich Livescript und ist von Netscape. als der ganze Java-Hype losging, wollte Netscape mitaufspringen, und haben ihr Livscript in Javascript umbenannt.
    Java und Javascript haben also nichts miteinander zu tun.

    Javascript stellst du unter Webinhalte an ---> Haken in Scripting rein
     
  7. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hi tigger und mackevin

    ich dank euch für all eure tips

    hab wieder mal dazugelernt

    die Playmo-Site:
    der umstände des zugriffs entsprechend nicht lohnend genug.
    bäh...

    tschü & ciao

    macfaniac

    P.S.

    könntet ihr vielleicht auch auf meine frage wegen des Internet -Access(Alertmeldung) eingehen?
    das geht mir inzwischen wirklich auf den bimms

    Danke!!!
    eingehen
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo macfaniac,

    wo steht denn Deine Frage?

    Gruß
    mackevin
     
  9. macfaniac

    macfaniac New Member

    und ich wurde erhört, erhört von mackevin

    momentan steht sie auf Seite 2 an 4t-letzter Stelle
     

Diese Seite empfehlen