playstation portable mp3s , games, videos, fotos! 200€

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yogo, 13. Januar 2005.

1. yogo

yogo Gast

hi!

ich will mir das gerät unbedingt kaufen , aber ich suche infos darüber wie zum beispiel mp3's gespeichert werden.
    auf was für einem medium werden die gespeichert?
    gibt es da eine art RAM disk für den PSP? so ähnlich wie bei digitalkameras oder ist hier nur ein fix eingebauter speicher vorhanden?

finde den PSP sehr sehr sehr genial, auch optisch und was er alles kann verglichen mit den preis.
    ein wunderding quasi :D

hoffentlich verkauft er sich gut, damit rechnet aber sony glaube ich sonnst würden sie ihn nicht für "nur" 200€ verkaufen.

das display ist auch hammer was ich so aus den bisherigen news herauslesen konnte.
    800x 300 pixel oder so ähnlich im breitbild format.

2. macmercy

macmercy New Member

Speichert intern oder auf Sony Memory Stick. Sticks gibts bis 1 GB - größere in Planung. Preis wird (mit Glück) sogar unter 200,- liegen. Spiele allerdings gibts nur auf Mini-CD im Cartidge.

3. yogo

yogo Gast

ja wenn der auf dem markt ist wird sich warscheinlich kaum mehr ein unter 25 jähriger einen mp3 player kaufen oder ähnliches (die hauptzielgruppe solcher geräte eben).
    vor allem wenn man unterwegs nicht nur mal eben mp3's hören will sondern auch gleich GTR racing dabei hat oder irgend ein rollenspiel.

denke das ding wird eine sehr sehr sehr harte konkurenz für sämtliche bisherigen tragbaren mp3 bzw. multimedia player.

mal sehen wie es sich entwickelt, aber es wird warscheinlich so ein boom werden wie mit der psp1 oder psp2.

diese mini cd's bzw. dvd's haben 1,8 GB speicherplatz :cool:

4. MaDoHo

MaDoHo New Member

wo gibbet denn dazu mehr infos? sieht ja heiß aus das teil und meine kreditkarte höre ich auch schon leise aus dem geldbeutel seuseln *kaufen, kaufen, kaufen*

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Auja ich bin mal auf die Akkukapazität gespannt.
    1 Std wenn man mit Freunden per WLan spielt.
    Das einzige Argument für mich wäre mal wieder Ridge Racer zu spielen denn das habe ich auf der PS geliebt.

6. yogo

yogo Gast

das glaube ich nicht, es kursieren news von 3 stunden und es soll einen besseren li-ion akku zu kaufen geben.

bilder sind noch nicht wirklich vorhanden ich habe aber eines gesehen in einem heft da sieht er ein wenig anders aus, hat nämlich links noch einen analog stick. desweiteren sehen erste abgebildete game screenshots auch fantastisch aus.

der erste eindruck von dem reporter war das er psp2 grafik bietet!!!

nintendo find ich auch genial , aber der game boy DS kanns mit dem sony ding nicht aufnehmen.
    zukünftig werden sich die leute in der ubahn bei teken battlen lol.

ich kauf ihn mir 100pro da ich sowieso einen mp3 player haben will, aber nur mp3's hören ist mir zu wenig für ein 200,300€ und mehr gerät ala nuevo jukebox , mp3 player xyz oder auch der apple i-pod!

so zahl ich 200 kauf mir ein geiles game, eine 1 GB ram disk und in der u-bahn kann ich fighten, racen, musik hören,fotos und videos ansehen und gegen andere kämpfen die zufällig das gleiche game mithaben lol einfach nur GEIL

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Na dann viel Spass.Ich denke nicht das du es schaffst morgens mit dem Teil(vollaufgeladen) aus dem Haus zu gehen, dann vielleicht 15 oder 20 Min. Musik zu höhren, dann triffst du evtl. jemand in der U-Bahn der "zufällig" das gleiche Spiel hat und spielst, sagen wir, 25 Min, Multiplayer.
    Dann raus aus der U-Bahn noch 10 Min zur Arbeit Musik und der Akku ist mindestens zur Hälfte leer(oder halb voll, wie du es nenne willst).
    Noch bisschen Mucke auf der Arbeit und dann wieder in der U-Bahn und schwupps ist der Akku leer. Naja viel Spass damit.

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Das Ding ist doppelt sso groß wie ein Ipod und braucht ein eigenes Atomkraftwerk. Der Preis ist ruinös, Sony legt an jeder Einheit ordentlich drauf (in Japan kostet das Ding gerade mal 140€)

Schlecht verarbeitet soll es zudem auch sein.

Ob das dem Ipod Konkurrenz macht...

9. kwikk

kwikk New Member

Also nettes Teil... aber: total bescheidene Akkulaufzeit. Was nützt ein Gerät, was alles kann, aber dann nur sehr kurz (vor allen Filme und Spiele)? Außerdem ist das Display geil.... aber auch super anfällig.. wehe da kommen mal Kratzer drauf. Und das Gerät ist eigentlich für den coolen, leichten Transport zu groß. Ich nutze es eher für daheim, im Bett eine runde Ridge Racer oder so zu zocken... denn Grafik und so ist natürlich toll. Aber ich würde es jetzt nicht wirklich mit an die Uni nehmen oder so (zu groß, sperrig).
    Sony muss da noch nachbessern... Konkurrenz für iPod? Ne... wieso auch? Dann ist N-Gage und jedes Mulitmedia-Handy schon ein dicker Konkurrent. Es gibt halt für manche Bereiche Spezialgeräte (iPoD) und auch eierlegende Woll-Michl-Sau

10. MaDoHo

MaDoHo New Member

wo hast du deins denn her, wenn andere noch nichtmal bilder davon haben? oder hab ich da was falsch verstanden?

11. kwikk

kwikk New Member

In Japan ist das Teil vielleicht schon seit Anfang Dezember erhältlich.... und dann gibt es so nette Importhändler.

12. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

In Japan seit anfang Dezember erhältlich.

13. MaDoHo

MaDoHo New Member

wo gibt's denn dazu mehr bilder und vielleicht die zwischennetzadresse eines netten importhändlers?

14. kwikk

kwikk New Member

Diese Seite empfehlen