Playstation Spiele brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harib, 14. Januar 2001.

  1. Harib

    Harib New Member

    Ich habe gehört, dass man playstation spiele auch brennen kann. Wenn ja, wie geht das?????

    Gruß

    Thorsten
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

    Einfach ein Duplikat von der PS1 CD anfertigen. Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber um die CD dann in der PS1 zu benutzten muß in diese ein MOD-Chip eingelötet werden.
     
  3. Harib

    Harib New Member

    Hallo Carsten,

    ich habe versucht, mit Toast Deluxe eine Volume Kopie zu erstellen, toast meldet jedoch einen Lesefehler und empfielt die Datenrate zu prüfen, was dann jedoch fehlschlägt. Einfach ingnorieren und losbrennen?

    Thorsten
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Wenn der Lesefehler von der Orginal-CD kommt, dann könnte das der Kopierschutz der PS1 CD sein. Denn auf die PS1 CD wird absichtlich ein Fehler eingearbeitet der das Lesen einer Kopie verhindern soll, denn das Brennerprogramm korrigiert diesen Fehler automatisch. Mit Toast hab ich selber noch keine PS1 CD gebrannt.
    Hast Du schon mal probiert eine Image Datei von der CD zu erstellen und dann zu brennen?
    Ansonsten wird ich einfach mal die Meldung iognorieren, aus dem obigen Grund.
     
  5. fungerer

    fungerer New Member

    Es gibt ein Programm names PSX Copy Station (erhältlich auf gut sortierten warez-sites) mit dessen hilfe man PSX CDs vervielfältigen kann - natürlich nur um Backup Kopien zu erstellen ;-)
    PS: ein PlayStation Umbau ist trotzdem notwendig, es ist aber auch möglich PSX Games auf dem Mac zu spielen (mit Virtual Game Station von Connectix), in diesem Fall funktionieren die Kopierten CDs problemlos.
     
  6. Harib

    Harib New Member

    Hallo Fungerer,
    vielen Dank für den Tipp, werde mich gleich einmal auf die Suche nach dem Programm machen. Die CDs sind in der Tat die VGS gedacht.

    Habt Dank edler Fremder

    Thorsten
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    warum frags du depp nicht gleich mal im forum nach, ob einer ein paar mac-programme für dich brennen kann...
    ich finde das echt peinlich und vor allem unverschäm, wie einige leute über raubkopien in öffentlichen foren quatschen.
    mindestens genauso idioisch finde ich allerdings, daß keiner der zuständigen webmaster oder wer auch immer da eingreift. da soll noch einer sagen mac user wären ehrenvoller als dosen-user, die die hälfte ihrer programme nie gekauf haben.
    echt arm!
     
  8. Harib

    Harib New Member

    Hallo mighty,

    tut mir leid, wenn ich gegen die Regeln verstoßen habe, aber ich habe ähnliche Diskussionen schon des öfteren im Forum verfolgt und nicht geahnt, dass meine Frage eine unlautere ist (ich Depp). Ich tu es auch nie wieder!!!!

    Gruß vom Depp
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sorry, aber das sollte selbst dir klar sein, daß man in öffentlichen foren nicht unbedingt über illegale sachen redet - und raubkopien sind nun mal illegal. die wenigsten leute würden sich sicherungskopien von playstation-cds brennen. also: ich will dir nix, aber pass einfach demnächst auf, was du reinschreibst. ich hab schon leute erlebt, die sowas direk der staatsanwaltschaft melden... und das kann ärger geben...
     
  10. Harib

    Harib New Member

    Alles klar, ich habs geschnallt, war blöd von mir. Danke für den Hinweis. Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Knigge mit Benimmregeln für Foren? Mir fallen zum Beispiel immer wieder Zeichen auf, deren Bedeutung mir ziemlich schleierhaft ist. Mal Abgesehen von sachen wie ;-), oder schreiben in Großbuchstaben (is wohl wie anschreien) ist es mir völlig unklar was der Schreiber meint, wenn er ein Wort in ** einfügt.

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen