Playstation2 DVDs brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BigBoogie, 23. Oktober 2003.

1. BigBoogie

BigBoogie Gast

Hi Allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Playstation2 zuzulegen.
    Weil ich etwas paranoid bin würde ich dann von den Spielen gerne
    Sicherheitskopien erstellen.

Welchen Brenner und welches Brennprogramm brauche ich dafür?

(Ich habe einen Dual G4 450 Mhz .)

Danke für alle Antworten,

BigBoogie

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kann Dir leider nicht helfen, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du, um die Kopien nutzen zu können, einen Modchip brauchst. Der Einbau soll nur für erfahrene Löter machbar sein, und wenn du es von einem Profi machen lässt, bist Du mit Chip schnell 100€ los.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mit einem SuperDrive und Toast sollte es eigentlich gehen.

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Frag am besten bei Sony nach, die helfen Dir da gerne weiter!

Friedhelm

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mit etwas Pech sind die DVDs der PS2 zweilagig gepresst, dann kannste das sowieso vergessen. Sicherungskopien, tztztz.

6. Gollum

Gollum Gast

mit dem pc und nero geht alles :embar:

sicherungskopie ist erlaubt du umgehst ja keinen kopierschutz.

7. mac_the_mighty

Also sind die PS2-DVDs alle single-layered? Das wäre aber ganz schön nachlässig von Sony...

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

die ps2 spiele sind kopierbar. das weiss ich von einem kollegen. du brauchst aber toast und auf jeden fall einen dvd-brenner. cd brenner reicht nicht, da ps2 spiele genau genommen dvd`s sind.
    also dvd brenner kaufen, chip in ps2 einbauen lassen. brennen und fertig!

gruss zack

9. mac_the_mighty

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Viele der ersten PS2-Spiele kamen auf CDs daher.

11. BigBoogie

BigBoogie Gast

Hi, ich bins nochmal,

Danke erstmal für die Antworten, die bringen mich schon etwas weiter, aber
    vielleicht weiß ja einer von euch da draußen welchen DVD-Standard man erfüllen
    muß um SONY Spiele zu brennen (DVD .-. +-,+,...)

12. Gollum

Gollum Gast

also minus / - R geht auf alle fälle :)

13. mac_the_mighty

Gut möglich. Sony hat die Raubkopiererei seiner Spiele schon immer zu schätzen gewusst. Das erklärt auch den Erfolg der Playstation und das Durchsetzen der Konsole am Markt gegen damalige Konkurrenten wie Sega (*schnief*) und Nintendo.
    Sofort war ein neuer Markt geschaffen: der für Mod-Chips...

Im Prinzip ist das ähnlich wie beim PC. Nachdem der Amiga und andere Systeme so langsam den Bach runtergingen kamen immer mehr Leute auf die Idee, an der Dose zu zocken, weil Kopieren da so einfach war.

14. Gollum

Gollum Gast

mit der neuartigen PS 2 ist kein mod chip erforderlich. die spielt gleich alles ab. wann das teil die eurozone erreicht steht noch nicht fest....

15. mac_the_mighty

Ist doch eigentlich schon langsam wieder Zeit für einen Nachfolger, oder? Die PS2 ist schon einige Zeit auf dem Markt und die Ansprüche der Kunden sollten doch wachsen.

16. Gollum

Gollum Gast

es kommt jetzt noch eine überarbeitet PS 2 mit satreciver, DVD brenner usw. kostet ca. 800 euro. PS 3 soll erst 2005 kommen.

17. mac_the_mighty

PS2 mit satreceiver? Willste mich veräppeln?
    Wer braucht sowas? Wer zahlt dafür 800 Euro?

Immerhin, ein eingebauter DVD-Brenner wäre natürlich klasse, dann könnt ihr die Scheiben direkt in der PS2 brennen und braucht die Spiele nicht erst mit Toast zu brennen... :)

18. Gollum

Gollum Gast

hier steht das unglaubliche ....

http://www.heise.de/newsticker/resu...-07.10.03-000/default.shtml&words=Playstation

19. mac_the_mighty

Also sind die PS2-DVDs alle single-layered? Das wäre aber ganz schön nachlässig von Sony...

20. Zack2002

Zack2002 Active Member

die ps2 spiele sind kopierbar. das weiss ich von einem kollegen. du brauchst aber toast und auf jeden fall einen dvd-brenner. cd brenner reicht nicht, da ps2 spiele genau genommen dvd`s sind.
    also dvd brenner kaufen, chip in ps2 einbauen lassen. brennen und fertig!

gruss zack

Diese Seite empfehlen