Plexcombo und ATI Rad. im G3 B&W 300Mhz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tomochak, 5. Februar 2003.

  1. Tomochak

    Tomochak New Member

    Hi Leuts.

    Möchte meinen blau-weißen G3 (Rev. A) mit 300 Mhz mit einer neuen Grafikkarte (ATI Radeon PCI) bzw. mit einem Combolaufwerk (Plexwriter 20/16/40 &) aufmotzen. Meine Frage: Wie sieht es bei der neuen Kombination an Hardware mit der DVD Decodierung aus, da dies bisher ein chip auf meiner ATI Rage Pro (ab Werk habe ich ein DVD-R-Laufwerk statt eines CD-Lfwerk geordert) besorgt hat? Und kann ich eigentlich ein zweites 5,25" Laufwerk in den zweiten Schacht einbauen, oder nur 3,5 Zoll-Teile?
    Ist der Einbau kompliziert??
    Danke im Voraus.

    Heiko

    PS. An Apple a day keeps the doctor away
     
  2. TOK

    TOK New Member

    Die Radeon ist nicht wirklich schneller, ausser im 3D-Bereich, als die Rage.
    Trotzdem gibts gute Gründe für den Wechsel:

    Radeon hat mehr Auflösungen -> besserer Monitor
    Radeon hat zwei Monitoranschlüsse
    Radeon hat DVI ? -Ausgang

    DVD sollte mit der Kombination unter 9 gehen, eventuell aber auch nur mit dem gepatchen AppleDVD-Player 2.7

    DVD unter X geht sicher

    An den Zip-Schacht kommst du nur mit der Flex oder der Blechschere ran. Ist nur was für HardcoreBastler, die dann noch unten ein SlotIn-LW einbauen, weil die Blende nicht richtig passt..

    Einbauanleitungen gibts bei:

    www.accelerateyourmac.com
    oder
    www.maceinsteiger.de

    MfG Thomas
     

Diese Seite empfehlen