Plextor 40/10/40 inter einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macal, 21. Juni 2002.

  1. macal

    macal New Member

    Hallo
    bin jetzt auch im begriff mir den Plextor 40x-Fach ( PX-W4012TA ) in meinen PPC B&W 350 MHz mit 8.6 einzubauen. Der Test von Macwelt hat mich überzeugt. Jetzt Kommt´s: Will den ersatzweise für mein internes CD-Rom laufwerk einsetzen. Glaube das bekomme ich hin. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich eine Einbauanleitung(auf deutsch) herbekommen kann und wer mir dieses mit einer vernünftigen Brennsoftware incl. liefern kann. Was ich bisher gefunden habe war entweder in Englisch und nur mit dieser wohl bescheidenen NERO-Software. Bin dankbar für alle Tipps.
    Gruss MacAl
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Einbauanleitung? Da gibt's nicht viel zu sagen. Altes LW raus, neues rein. Da ist alles genormt. Probleme gibt es bestenfalls kosmetische (fehlende Schubladenblende).
    Software: Da gibts eigentlich nur Toast Titanium. Ich würde mir die Vollversion leisten, denn die Light-Version, die mit gewissen Laufwerken kommt, ist stark beschnitten und kann nur wenige Formate brennen. Wenn Du Dir schon einen Hightech-Brenner leistest, solltest Du nicht bei der Software sparen ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  3. macal

    macal New Member

    hatte da nur etwas Bedenken, dass ich wegen der statischen Aufladung aufpassen sollte ? Kann denn die alte Blende nicht wieder verwendet werden ? ist die Toast Tinanium für 8.6 geeignet ?

    Gruss
    MacAl
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    unter http://www.maceinsteiger.de findest du ne anleitung die du auf deinen B&W übertragen kannst.
    funzt suuuuuper nen tausch, nur leider sind nicht alle laufwaerke am mac bootfähig..;-(

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen