Plextor 48/24/48A

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Malory, 18. März 2003.

  1. Malory

    Malory New Member

    Habe seit kurzem den CD Brenner Plextor 48/24/48A. Mein Computer erkennt ihn, er spielt CDs ab, nur brennen wil er nicht. Da die mitgelieferte Software nur für Windows geeignet ist hab ichs mit Charisma Discribe 4.5 versucht. Das bietet zwar diverse Brenner an, nur meinen nicht.
    Auch der Versuch mit Toast 5 Titanium scheiterte, denn ich arbeite mit OS 9.0. Toast will aber 9.1.
    Was kann ich tun?
     
  2. TG

    TG New Member

    Ich habe den gleichen Brenner extern in einem Firewire-Gehäuse und der funzt sowohl unter 10.2.4 als auch unter 9.2.2 mit Toast absolut super.
    Gibt es einen besonderen Grund (Software/Hardware) warum Du nicht einfach auf MacOS 9.1 umstellst? Wäre jedenfalls die günstigste (weil kostenlos) Lösung Deines Problems.

    Gruß,
    Torsten
     
  3. macal

    macal New Member

    Hallo, habe ähmliches Problem mit meinem Plextor 40/12/40, der wird auch trotz 9.1 nicht von Discribe 4.5 erkannt. Hast Du da einen Lösungsvorschlag ?

    Gruß MacAl
     
  4. TG

    TG New Member

    Der neue PlexWriter 48/24/48A wird lt. Webseite von Charismac erst ab Version 5 unterstützt. Discribe muß also auf eine Version 5.x gebracht werden.
    Ich arbeite mit Toast 5.2 und habe wie gesagt weder unter 9.2.2 als auch unter 10.2.4 Probleme.
     
  5. macal

    macal New Member

    Hallo, habe ähmliches Problem mit meinem Plextor 40/12/40, der wird auch trotz 9.1 nicht von Discribe 4.5 erkannt. Hast Du da einen Lösungsvorschlag ?

    Gruß MacAl
     
  6. TG

    TG New Member

    Der neue PlexWriter 48/24/48A wird lt. Webseite von Charismac erst ab Version 5 unterstützt. Discribe muß also auf eine Version 5.x gebracht werden.
    Ich arbeite mit Toast 5.2 und habe wie gesagt weder unter 9.2.2 als auch unter 10.2.4 Probleme.
     

Diese Seite empfehlen