.plist editieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unregistriert, 9. Oktober 2002.

  1. unregistriert

    unregistriert New Member

    kann man den Property List Editor aus den developer tools auch irgendwo runterladen ohne die ganzen developer tools zu installieren? ich muss nur eine datei von bibdesk ändern, da das ding immer die umlaute verhunzt, was sich bei seminararbeiten etwas peinlich macht. geht aber nicht einfach so. allerdings habe ich auch keine lust den ganzen schlonz an tools zu installieren, die ich nicht brauchen kann.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    musst ja nicht die ganzen Dev Tools intallieren. ich hab mit den Applicatioins und den Projektbuilder gerade mal 80 MB davon auf Platte. Würde dir das reichen? oder willst strikt ganz und gar NIX außer dem Plist editor?
    du kannst plist dateien auch mit BBedit bearbeiten. funzt prima
     
  3. unregistriert

    unregistriert New Member

    ich brauche das ding wirklich nur einmal: für dieses character conversions file von bibdesk, und da lohnt es einfach nicht, mehr zu installieren, als einen editor. mit bbedit kann ich zwar die datei öffnen (geht auch mit TextEdit), aber dann passen die xml anweisungen nicht zusammen - falsche reihenfolge, so dass ich nicht die notwendige zuweisung z.B. für "ß" erstellen kann. denke was ich bräuchte wäre so was wie omni outliner, nur halt eine freeware.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also da das teil ja eh innerhalb dxer Dev Tools kostenfrei auf der apple website zu downloaden ist könnte ich dir den Plist editor auch von mirmailen. Allerdings sitze ich gerade nicht am home rechner und komm da erst am späten nachmittag ran ... wenn du bis dahin noch keine andere Lösung hast, schreib mir kurz ne erinnerungsmail - kriegst den editor von mir
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    Sie haben Post!!
     
  6. unregistriert

    unregistriert New Member

    @kawi / kafi
    danke, danke! (sichverbeugend), das funktioniert prima. seid ihr eigentlich die gleichen, oder ist die namensgleichheit zufällig?

    jedenfalls, wenn jemand bibdesk benutzt und sich über verschwindende umlaute und ß's wundert, kann ich ihm jetzt mit einem patch aushelfen!
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    nein wir sind nicht die gleichen ... ist purer Zufall :)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    nein wir sind nicht die gleichen ... ist purer Zufall :)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    nein wir sind nicht die gleichen ... ist purer Zufall :)
     

Diese Seite empfehlen