Plötzlich englische Beschriftungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Houdini, 6. Mai 2005.

  1. Houdini

    Houdini New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines Mac mini und habe den neuen Rechner per automatischer Software-Aktualisierung auf den aktuellen Stand gebracht (Mac OS 10.3.9, iWork- und System-Updates etc.).

    Außerdem habe ich nur Firefox / Thunderbird in der jeweils neuesten deutschen Version installiert und das iTunes Progrämmchen JewelCase (englische Version !).

    Plötzlich haben alle deutschen Ordner- und Programmbezeichnungen die englischen Originalbezeichnungen (der Schreibtisch heißt Desktop, Programme heißt Applications usw.).

    Die Benutzermenüs und alles andere sindweiterhin in deutsch. In der Ländereinstellung lautet die Spracheinstellung ebenfalls auf deutsch.

    Das Progrämmchen JewelCase habe ich dann aus dem Programmordner in den Papierkorb verschoben, hat aber nichts geändert, auch nicht nach Neustart.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die deutschen Begriffe zurückbekomme ?

    Vielen Dank im Voraus und Schöne Grüße,
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Mit Deinen Programmen hat das nix zu tun - ein kleiner Bug der wohl ab und zu passiert.

    Geh mal im Finder unter Einstellungen-Erweiteret.
    Dort das Häckchen bei alle Suffixe zeigen wegmachen.
    Fertig.
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    Ich hab das Problem auch mal gehabt. Aber da damals mein System erst 2 Tage alt war hab ich das elegant auf Windows Art einfach mit einer Neuinstallation beseitigt. ;) Hab damals nicht den Lösungsansatz gekannt der hier angführt ist. Kann deshalb auch nicht sagen ob vorgenannter Vorschlag in einem befriedigenden Ergebnis resultiert! :D
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Formatieren - Neuinstallieren....

    Ist ja auch die übliche Windowsvorgehensweise
    ****Lästerfresse*****

    Aber hier ist Plan B wohl die bessere Alternative :D
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Bug ist in Tiger beseitigt -> es ist unter 10.3 -> Endungen anzeigen.
     
  6. Hellcat

    Hellcat New Member

    Das will ich meinen!;)
     
  7. Houdini

    Houdini New Member

    Werde mich gleich vor den kleinen Apfel setzen und Variante B ausprobieren. VIELEN DANK für die schnelle Hilfe !

    Habe als PC Anwender oft genug formatiert, installiert etc. Schön, wenn man sich beim Mac auf das Arbeiten konzentrieren kann.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen