PLOETZLICH ging nix mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 6. März 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Gestern abend hab ich meinen Bildschirmschoner auf einen Bilder Ordner umgestellt. Nach 2 Min kam dann der Ordner, alles wie gewuenscht. Nach ca. 20 min faellt mein iMac dann in der Ruhestand. als ich ihn spaeter aufwecken wollte ging nichts mehr! Alles hing! Also startet ich indem ich 5 sec auf stratknopf blieb.

Dann brauchte der geile Mac ca. 15 min zum Neustart und dann war ploetzlich oben in der Startleiste neben dem Hilfe Schalter eine kleine Ami fahne, wenn ich diese anklick, oeffnet sich zur Auswahl DEUTSCH oder Amerikanisch, ich kann aber kein Unterschied zwischen beiden einstellungen sehn. Was ist den das jetyt schon wieder fuer ein dreck was os 10.2.4 mit mir macht! Gerade ist mir auch noch aufgefallen das einige Buchstaben der tastaur ver'ndert sind / wenn ich z will muss ich y druecken / ahhh!!!

2. Aikon

Aikon New Member

Deutsch' ein Häkchen hin.
    Dann würde ich an Deiner Stelle noch Neustart und fsck machen um zu sehen, ob beim Absturz etwas anderes kaputt gegangen ist.
    Du weisst wie das geht?

3. neuer-imac-fan

erstmal danke! ne, wie geht das?! DANKE!

4. Aikon

Aikon New Member

reboot' ein und drückst die Eingabetaste. Dann bootet der Mac ganz normal.
    Das solltest Du nach jedem Absturz machen.

5. litzi

litzi New Member

fsck -y

so sollte es besser gehen!

6. neuer-imac-fan

welches jetzt? DANKE JUNGS!

7. Aikon

Aikon New Member

fsck!
    fsck-y hat die gleiche Wirkung, nicht mehr und nicht weniger. Das -y müssen aber in der deutschen Tastatur ausgetauscht werden, was es einfach schwieriger macht, ohne dass es mehr bringt.

8. neuer-imac-fan

ich dreh durch!

hab das fsck jetzt 5 mal gemacht - und nie kam der gewünschte Balken....SEEMS TO BE OKAY ode in der art....immernur Volume wird repariert und so....

was geht den mit meim mac??!!! so ein dreck! was nun?!

VIELEN, VIELEN DANK!

Diese Seite empfehlen