plötzlich kein Internetzugriff mehr?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 18. November 2002.

  1. granger

    granger New Member

    Ja,
    hab ich. Ich ärger mich auch nicht über so Sachen, hab selber schon einige "Idiotendinger" geliefert.
    hab auch schon sämtliche Stecker und so kontrolliert.
    Danke schon mal, werde jetzt den Link lesen.
     
  2. granger

    granger New Member

    Hallo,
    dieser Rechner nervt mich zusehends mehr. Wo ist noch das nette Feeling, daß man sich Dosenbenutzer gegenüber rausnehmen konnte, wenn sie mal wieder über ihre Computer ärgerten?
    *grrrr*
    Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
    Mein Problem (das aktuelle):
    G4 dual 1 mhz, OSX 10.2
    Ich habe eine neue Internetverbindung eingegeben und *schwubs* geht die alte auch nicht mehr (die neue natürlich auch nicht). Modemanwahl geht, Zeit läuft, Verbindung ist da - aber kein Internetzugriff bzw Mailabruf möglich. Fehlermeldung:
    Auf das Kommunikationsgerät konnte nicht zugegriffen werden.
    ?????
    Unter 9.2 kein Problem - aber da nervt der Rechner mit andauerndem Lüfter-waaaahuuuaaaaauuuuuaaaaa......
    Hiilfe!
    Gibts bald einen leisen Rechner, der was leisten kann?
    Granger - hoffend auf Hilfe
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Du hast aber schon in BEIDEN Kontrollfeldern unter OSX also Internet und Netzwerk die Daten entsprechend geändert?
    Ich will Dich nicht ärgern - aber manchmal liegt es an einfachen Sachen.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. granger

    granger New Member

    So, habs gelesen.
    Interessanter Tip.
    Ich habe allerdings nicht aktualisiert, sondern nur eine Konfiguration hinzugefügt. die werde ich jetzt erst mal löschen.
    Ich gehe auch nicht über das interne Modem, sondern über ein externes, da ich Isdn habe und ein Isdn-Analog-umwandelndes Modem mit Zusatzbuchsen für analoge Geräte habe.

    Vielen Dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen