Plopgeräusch nach Startton an neuem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 1. September 2002.

  1. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    mein nagelneuer 867 MP Mac macht nach dem Startton immer noch so ein Komisches Geräusch wie dieser Plop wenn man ein Glas Gurken aufmacht oder so ähnlich. Ist das normal?
     
  2. desELend

    desELend New Member

    bei dem glas gurken JA aber beim mac ? :)
     
  3. maccie

    maccie New Member

    *grööööhl*
     
  4. thesky

    thesky New Member

    *ROTFL* ;-)))

    thesky
     
  5. desELend

    desELend New Member

    ROTFL was soll´n das sein?
    *fürerklärungdankbar*
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    = Rolling on the floor laughing
    (kugele mich vor Lachen aufm Boden)
     
  7. desELend

    desELend New Member

    danke ned schlecht sollte mir mal so´n buch kaufen wo das ganze zeugs drin steht...

    wo wir grade dabei sind *LOL* heißt dann was?
     
  8. maccie

    maccie New Member

    laughing out loud *rofl*
     
  9. desELend

    desELend New Member

    Danke wieder was gelernt
    lache aus laut ...
     
  10. maccie

    maccie New Member

  11. noah666

    noah666 New Member

  12. donfritzl

    donfritzl New Member

    Is da vielleicht ne Schutzfolie überm Lautsprecher?
     
  13. iLig

    iLig Member

    Nein, das war übrigens keine Scherzfrage. Ich hab schon die Hardwaretest CD benutzt weil ich dachte vielleicht ist das so ein Startfehlercode. Ist aber alles in Ordnung
     
  14. unsicherer

    unsicherer New Member

    es heisst "loudly", weil adverb. wer erklärt, sollte wissen.
     
  15. typneun

    typneun New Member

    klingt lustig. schau mal, ob du in den systemtönen einen findest, der dazu passt, oder such mal über sherlock nach dateien mit endung .aiff.

    wenn du da was findest, dann isses zumindest nix hardware-mäßiges (schutzfolie, oder so...)
     
  16. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hi iLig

    Ich kann das bestätigen. Mein G4/933 gibt ebenfalls ein kurzes, sehr merkwürdiges Geräusch von sich, nachdem die ersten beiden Extensions unten auf dem Bildschirm erschienen sind. Klingt für mich weniger nach einem Gurkenglas, sondern eher wie das Geknackse einer guten alten Vinylscheibe.

    Interessant: Das passiert ausschliesslich unter OS9. Unter OSX ertönt nichts aussergewöhnliches.

    Tja, was soll ich sagen. Hat mich anfangs auch beunruhigt, hat aber definitiv nichts mit der Hardware zu tun. Und da ich nur noch mit OSX arbeite, ist's für mich eh bedeutungslos geworden.

    Gruss
    Andreas
     
  17. McMuehleck.Work

    McMuehleck.Work New Member

    Jetzt weiß ich was Ihr meint!!!!

    Das sind die Platinumklänge und das Plopp (macht wirklich so!) kommt von der Kontrolleiste unter 9. Sobald die geladen wird kommt dieser Sound!
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, klingt absolut nicht wie einer dieser Platinumklänge. Ist kein definierbarer Sound, sondern eher ein Zufallssignal. Dauert ca. 2s, ist erst ganz leise und wird dann kontinuierlich lauter. Drin enthalten sind (zumindest so höre ich das) Knack-, Klick- und Rauschgeräusche.

    Wie gesagt, dauert ca. 2s. Hat vermutlich schon mit der Initialisierung irgendwelcher Soundtreiber zu tun.

    Gruss
    Andreas
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Think differently *g*
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Mein G4/466 macht beim Starten auch so ein... na Geräusch, habe den Verdacht, daß es vom Monitor kommt, Apple Display, der klare, Ihr wißt
     

Diese Seite empfehlen