Plotter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von amschel, 22. Oktober 2004.

  1. amschel

    amschel New Member

    ich habe mal eine technische frage:

    unzwar steht bei mir noch ein alter Plotter von HP rum (Typ:
    7550 A)

    ich besitze einen PowerBook G4 (867) mit OS 10.3.5 und einen
    USB - Serial-Wandler (Model: UC-232A).

    und wollte mal wissen, ob ich den Plotter mit diesen Utensilien
    zum "plotten" bringen kann?

    (vielleicht mit X-Rip????)
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich würde Dir gute Chancen dafür einräumen.

    Wenns meiner wäre (ist er aber nicht, denn ich habe einen Hp 9872C DinA3 Flachbettplotter mit elektrostatischer Papieransaugung ... der aber leider nur ein HP-IB-Interface hat und für den der Ofen deshalb mac-mässig aus sein dürfte) dann würde ich im Terminal einfach eingeben:

    cat meinedatei.hpgl > /dev/usb1

    Wobei 'meinedatei.hpgl' im richtigen 'HPGL-Dialekt' für diesen Plotter und '/dev/usb1' die echte Adresse des benutzten USB-Anschlusses sein muss.

    ciao, maximilian
     

Diese Seite empfehlen