Plug-In korrekt in Programm ablegen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von backloop, 7. November 2014.

  1. backloop

    backloop New Member

    Hallo alle

    Situation: Ich benutze Lightroom 5 zur Photobearbeitung und Viewbook zur Präsentation meiner Fotos. Kürzlich habe ich von Viewbook ein Plug-In heruntergeladen, damit ich die Fotos aus Lightroom 5 direkt nach Viewbook exportieren kann. Ich möchte das Plug-In vom Download-Ordner im Finder direkt dem Lightroom 5 Ordner in Programme zuordnen.

    Problem: Lightroom 5 wird bei mir nur als Programm angezeigt. Ich kann nicht in eine Ordnerstruktur navigieren, einen Ordner "Plug-Ins" finden und mein Viewbook Plug-In dort ablegen. Dies finde ich seltsam, denn wenn ich z.B. im Zusatzmodulmanager in Lightroom 5 bei einem anderen Plug-In, das auch mit Lightroom 5 gekoppelt ist, den Ablegepfad anzeige, dann sehe ich eine Ordnerstruktur! z.B. /Applications/Adobe Photoshop Lightroom 5.app/Contents/PlugIns/Behance.Irplugin. Bei der Anwendung Photoshop CC 2014 die ich installiert habe, kann ich auch über den Finder--> Programme auf eine Dateistruktur zugreifen und einen Plug-In-Ordner finden...

    Kann mir jemand erklären, warum das so ist bzw. wie ich das Plug-In korrekt mit Drag and Drop verschieben kann in den PlugIns-Ordner von Lightroom 5??? Warum wird keine Dateistruktur, wenn ich normal über den Finder und Programme gehe,angezeigt? Irgendwie steckt ja trotzdem eine Ordnerstruktur dahinter, sonst könnte das andere Plug-In ja nicht dort abgelegt sein!

    Danke für Hinweise...
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist ganz simpel. Wenn du das Icon einer App siehst, schaust du nicht auf eine Datei, sondern einen Ordner! Öffnen lässt sich solch ein Ordner nur mit Recher-Maus-Klick/ Programmpaket öffnen.
     
  3. backloop

    backloop New Member

    Super. Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen